Media Monday #33 – meine Antworten

So, nachdem ich mich auch schon ein wenig bei den anderen umgesehen habe wird es höchste Zeit, dass auch ich mich meinen eigenen Fragen stelle, auch auf die Gefahr hin, mich wieder nicht festlegen zu können.

Media Monday #33

1. Der beste Film mit Sam Rockwell ist für mich ganz eindeutig Moon, weil er hier wirklich mal zeigen konnte, welch schauspielerisches Talent in ihm steckt! Oh, und weil der Film natürlich einfach klasse ist!

2. Lars von Trier hat mit Antichrist seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich nicht wüsste, dass mir ein Film je so an die Substanz gegangen ist und mich so lange in Gedanken verfolgt hat.

3. Der beste Film mit Emma Roberts ist für mich Von der Kunst sich durchzumogeln, gerade frisch entdeckt und direkt an die Spitze geschossen!

4. Welcher Film-Soundtrack oder Score hat euch am meisten oder nachhaltigsten begeistert?

Was Film-Scores angeht tatsächlich die üblichen Verdächtigen, also von Star Wars, Herr der Ringe und ähnlichem. Was Soundtracks anbelangt, fand ich Almost Famous extrem großartig, der wiederum wurde dann getoppt von (500) Days of Summer. Mir würden noch so einige Filme aus dem Stehgreif einfallen, insbesondere natürlich so ziemlich alles von Tarantino und so manche Indie-Perle, aber wir wollen es ausnahmesweise einmal bei den paar belassen.

5. Den einen sind deutsche Filme verhasst, wieder andere können mit Hollywood-Produktionen nichts anfangen, den nächsten ist Bollywood ein Greuel. Gibt es (nicht nur länderspezifische) Sparten, denen ihr absolut nichts abgewinnen könnt?

Tatsächlich spiegeln sich meine persönlichen Tendenzen logischerweise schon in der Fragestellung wieder, soll heißen, dass ich mit Bollywood-Produktionen absolut gar nichts anfangen kann und auch keinerlei Ambitionen habe, daran etwas zu ändern. Des Weiteren verdamme ich den deutschen Film, der meint, mit möglichst platten und einfallslosen Komödien seine Nische gefunden zu haben. Dabei gibt es so viele tolle deutsche Filme, die beweisen, dass wir es besser könnten – und das sind natürlich gerade die, die kaum beworben werden und die man händeringend suchen muss.

6. Buddy-Komödien sind nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber wenn sie nicht allzu platt daherkommen sind sie, wenn die Stimmung richtig ist, eine willkommene Abwechslung zu den hochanspruchsvollen Werken visionärer Regisseure.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Von der Kunst sich durchzumogeln und der war fast so gut wie ich erhofft hatte, weil meine Erwartungen erfüllt worden sind und der Film einfach schön ist, er aber gerne etwas länger hätte sein dürfen.

 

Ich mach mir jetzt einen gemütlichen Abend und wünsche euch natürlich auch ebenselbigen!

Euer Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (7)

  1. bullion 13. Februar 2012
  2. ilsadelmar 13. Februar 2012
    • Medienjournal 13. Februar 2012
  3. Dos Corazones 13. Februar 2012
    • Medienjournal 14. Februar 2012
  4. Rob 14. Februar 2012
  5. Wortman 15. Februar 2012

Hinterlasse einen Kommentar