Stöckchen: Trick or Treat: Das Halloween Nasch-Stöckchen

Halloween steht bald schon vor der Tür und einerseits weil es sich dabei gleichzeitig um meinen Geburtstag handelt, andererseits, weil der intergalaktische Affenmensch zur fleißigen Teilnahme an dem von ihm initiierten Stöckchen aufgerufen hat, habe ich mich auch mal wieder hingesetzt und meine Antworten formuliert, wo ich doch sonst viel zu selten dazu komme, an derartigen Stöckchen teilzunehmen. Viel Spaß also mit einem intimen Blick auf mein Verhältnis zu Süßigkeiten im Allgemeinen und meinem persönlichen Steckenpferd im Besonderen.

Der Initiator höchstselbst hat zu diesem heiklen Thema übrigens auch schon Stellung bezogen: Kürbis oder Schokolade

1. Trick or Treat?

Auf Halloween vorbereitet bin ich im Grunde nie und selbst mein Geburtstag kommt quasi jedes Jahr überraschend, so dass ich immer auf den letzten Drücker noch schnell eine Party organisieren muss. Naschvorräte gibt es demnach auch kaum welche und meistens befinde ich mich zu fraglicher Zeit, wenn Kinder klingeln könnten – was ich noch nie erlebt habe – überhaupt nicht im Hause, weshalb sich mir diese Frage nicht stellt.

2. Popcorn: Salzig oder süß?

Eine Glaubensfrage, die ich ganz klar mit süß beantworten kann, da gibt es kein Vertun und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern!

3. Nachos oder Popcorn?

Auch hier ein ganz klares Votum für das Popcorn, da ich zwar auch Nachos mag, diesen aber gerade im Kino nichts abgewinnen kann weil zu wenig und zu unpraktisch. Auch der unweigerlich dazu gereichte Käse-Dip ist mehr als ekelig – zumindest im Kino!

4. Chips oder Schokolade?

Chips oder Schokolade ist immer so eine Situationsfrage, da ich grundsätzlich eher zu Schokolade tendiere, gerne auch Nougat, aber bei gleichzeitigem Bierkonsum gerne und unumwunden zu Chips wechsele wegen der besseren geschmacklichen Verträglichkeit.

5. Marke oder Discounter?

Eine Marke macht noch keinen Geschmack und manche der mir liebsten Erdnüsse oder auch Chips stammen von absoluten No Name Firmen, wenngleich ich auch hier natürlich nicht ausschließen kann, dass jemand Namhaftes dahinter steckt.

6. Spontan oder Vorrat?

Eigentlich kaufe ich Süßigkeiten immer spontan, lediglich von meiner Leibspeise – dazu kommen wir später noch – horte ich immer einige Packungen.

7. Tanke oder Supermarkt?

Da ich über kein Auto verfüge, verschlägt es mich recht selten zur Tankstelle, so dass ich 95% im Supermarkt kaufe. Will ich Gäste bewirten kaufe ich auch diese Sachen beispielsweise im hiesigen Edeka, zumal der auch immerhin bis 21:00 Uhr seine Pforten für mich offenhält.

8. Taschengeld oder Dispo?

Da ich in der glücklichen Lage bin, einem Job nachzugehen und ein geregeltes Einkommen zu beziehen stellt sich mir diese Frage zum Glück nicht, denn ein paar Euro für Naschkram sind eigentlich immer übrig.

9. Light oder Normal?

Ob Light oder nicht ist mir so herzlich egal, so lange mir schmeckt, was ich da kaufe – denn dass das Naschen dadurch gesünder wird ist ja wohl pure Augenwischerei!

10. Schüssel oder Tüte?

Früher immer aus der Tüte, aber nachdem meine Freundin mich ob des steten Raschelns neben ihr eines Tages zur Schüsselnutzung verdonnert hat, habe ich nach und nach Gefallen daran gefunden.

11. Ritual oder rein damit?

Also wenn ich Erdnüsse vertilge (und das tue ich mehr als häufig) dann picke ich mir zuerst alle ganzen Erdnüsse heraus und zerknacke sie mit den Zähnen, es kommt also auch immer nur eine Erdnuss in den Mund. Ist das erledigt und sind nur noch Hälften übrig dann darf auch gerne eine gute Hand direkt in den Mund geschaufelt werden – vorher aber nicht!

12. Zu welcher Gelegenheit naschst und knabberst du?

Im Kino gibt es eigentlich immer eine ordentliche Portion Popcorn und zum Filmgenuss zu Hause reiche ich mir selbst Erdnüsse. Andere Knabbereien gibt es sicherlich schon mal zwischendurch, das aber tatsächlich eher selten, häufiger dafür wenn man mit Besuch in geselliger Runde zusammenkommt.

13. Dein ganz persönlicher Favorit?

Mein ganz persönlicher Favorit sind die Gut und günstig-Erdnüsse von Edeka, pikant gewürzt, geröstet und gesalzen – die gibt es auch zu beinahe jedem Film und die müssen auch immer vorrätig sein, auch wenn ich mir durchaus im Klaren bin, dass sicherlich hauptsächlich die Geschmacksverstärker für meine suchtähnliche Affinität zu diesem Produkt verantwortlich sind.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Intergalactic Ape-Man 30. Oktober 2012

Hinterlasse einen Kommentar