Media Monday #139

Schon wieder ist eine Woche ins Land gezogen und schon wieder frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist. Hilft aber alles nix, der neue Media Monday muss ja schließlich pünktlich fertigwerden. Wie zu früheren (seltenen) Gelegenheiten möchte ich aber auch heute die Chance nicht missen, diesen Ort zur Verbreitung einer großartigen Aktion zu nutzen, die der intergalaktische Affenmensch ins Leben gerufen hat: Den Social Sunday, der sich in seiner Erstausgabe ganz der ERGOThek verschrieben hat (die ja auch schon einmal einen ganzen Media Monday fragentechnisch gesponsert hat, wie ihr euch sicherlich alle erinnern werdet).

Die Aktion selbst finde ich einfach nur großartig und deshalb war es mir ein Anliegen, die wenigen von euch, die das nicht sowieso schon gesehen und gelesen haben, darüber in Kenntnis zu setzen. Ansonsten hat mich aber auch der SoPo KW 08 der ERGOThek zu meiner ersten Frage diese Woche inspiriert. So viel dazu und mehr vielleicht beim nächsten Mal. Oder so…

Media Monday #139

Neu dabei? Hier geht es zu den Regeln.

Media Monday #139

1. Hauptgründe für das Bloggen sind für die meisten sicherlich der Austausch, die Kommentare, das Miteinander, die Interaktion mit der Besucherschaft, der Spaß an der Sache. Schön und gut, aber wie war das ganz am Anfang des Bloggens, als man noch niemanden kannte, als noch niemand das eigene Geschreibsel gelesen hat. Was hat euch damals bewogen zu sagen: „Da mach ich jetzt nen Blog auf“?

2. Jeder hat ja so seine favorisierten Genres. Unterscheiden sich diese bei euch je nach Medium – also Film/Buch/Serie etc. – oder könnt ihr da schon Übereinstimmungen feststellen? Habt ihr Beispiele?

3. Welche Geschichte hätte man eurer Meinung nach besser als beziehungsweise in einer Serie erzählen können als in dem Film ________ ?

4. Der spannendste Kinostart im März wird sicherlich ________ sein, denn ________ .

5. Am 23.04.14 ist wieder der Welttag des Buches und anlässlich dieses Datums wird derzeit auch wieder die Aktion Blogger schenken Lesefreude initiiert. Was haltet ihr von solchen blogübergreifenden Initiativen?

6. ________ ist ja überwiegend für Komödien bekannt, aber ich kann diesem Humor nichts abgewinnen, weil ________ .

7. Mein zuletzt gesehener Film war ________ und der war ________ , weil ________.

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und beim Sichten der Antworten anderer TeilnehmerInnen! Einen guten Wochenstart wünscht euch

Euer Wulf

%d Bloggern gefällt das: