Media Monday #142 – St. Patrick’s Day-Special

Schon wieder ist Montag und schon wieder gibt es Grund, einen besonderen Media Monday auszurufen, denn immerhin ist heute St. Patrick’s Day und das ist doch eigentlich schon Anlass genug, sich einmal verstärkt der grünen Insel zu widmen, wenn auch dieser Tag sicherlich zu denen gehört, der nicht von allen gefeiert wird und nicht nur begeisterte Anhänger hat. Dennoch machen wir das jetzt einfach mal und ihr könnt euch ja zumindest damit trösten, dass jetzt erst einmal eine größtenteils feiertagsfreie Zeit beginnt, denn zu einem Oster-Special würde mir wahrscheinlich wirklich nichts Gescheites einfallen 😉

Media Monday #142 – St. Patrick’s Day-Special

Neu dabei? Hier geht es zu den Regeln.

Media Monday #142 – St. Patrick’s Day-Special

1. Der irische Schauspieler ________ ist mir der liebste, weil ________ .

2. Die irische Schauspielerin ________ ist mir der liebste, weil ________ .

3. Der Nationalfeiertag der Iren: Welcher Film oder welche Serienepisode, der/die in irgendeiner Form den St. Patrick’s Day behandelt, ist euch der/die liebste und warum?

4. Das Glück der Iren: Welche/r ProtagonistIn aus Film oder Fernsehen hat so viel mehr Glück als Verstand, dass es kaum noch glaubwürdig wirkt?

5. Die Trinkfestigkeit der Iren: Alkohol ist ein essentieller Bestandteil des Films/Buches ________, der/das mir ________ gefallen hat, weil ________ .

6. Die Literatur der Iren: Die/Der irsche SchriftstellerIn ________ .

7. Zuletzt gesehen oder gelesen, was irgendetwas mit der grünen Insel zu tun hatte, habe ich ________ und das war, weil ________ .

(Hilfestellung zu Frage 1+2: Irische SchauspielerInnen)

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und beim Sichten der Antworten anderer TeilnehmerInnen! Einen guten Wochenstart wünscht euch

Euer Wulf

%d Bloggern gefällt das: