Montagsfrage: Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Heute komme ich wieder etwas später mit der Beantwortung der Montagsfrage daher, aber immerhin hat es sich diesmal nicht bis in die Abendstunden hineingezogen, was gerüchteweise ja auch schon vorgekommen sein soll. Jetzt aber hurtig an meine Antwort, die mir wieder einmal sehr leicht von der Hand ging.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Welchen Stellenwert nimmt das Lesen
bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Die heutige Montagsfrage ist für mich – wieder einmal, welche Überraschung – extrem einfach zu beantworten, denn im Grunde nimmt das Lesen im Allgemeinen überhaupt keinen Einfluss auf meine Freizeitgestaltung, was zum einen daran liegt, dass ich täglich (also werktags) auf dem Weg zur und von der Arbeit im Bus und in der Bahn lese und diesbezüglich nichts planen muss oder bräuchte, andererseits abends im Bett, wenn ich nicht zu müde bin, es zu spät ist oder wir alternativ den Fernseher laufen haben. Dementsprechend plane ich keine festen Lesezeiten oder nehme mir in den allerseltensten Fällen vor, zu diesem oder jenen Zeitpunkt unbedingt lesen zu wollen, wobei es natürlich vorkommt, dass ich auch gerne mal ganze Abende lesend im Bett oder auf der Couch verbringe, doch ergibt sich das meistens spontan und resultiert nicht aus einer Planung, zumal Lesen ja im Grunde immer geht und wenn gerade Luft ist auch nur mal für ein paar Minuten oder eine Viertelstunde, weshalb ich auch keinen Sinn darin sehen würde, meine Freizeitgestaltung um konkrete Lesezeiten herum zu stricken, aber da ist wohl jeder anders gepolt.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Evy Heart 25. Dezember 2016

Hinterlasse einen Kommentar