Montagsfrage: Gibt es ein Buch, dessen Reread sofort feststand?

Montags ist Zeit für die Montagsfrage und auch wenn mich die Fragestellung diesmal so gar nicht reizt, gebe ich natürlich trotzdem meinen (knapp bemessenen) Senf dazu.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Gibt es ein Buch, bei dem du sofort wusstest,
dass du es noch einmal lesen würdest?

Okay, zugegebenermaßen finde ich die Montagsfrage diese Woche nur leidlich spannend, weshalb ich mich auch mit der Antwort kurz halte, denn natürlich ist es schon mal vorgekommen, dass ich nach der Lektüre eines Buches dachte "Wahnsinn, das musst du unbedingt noch mal lesen" und natürlich habe ich das auch manches Mal getan, viel öfter jedoch nicht, doch konkrete Beispiele wüsste ich hier jetzt auch nicht zu benennen, zumal sich dieses Gefühl oftmals nach wenigen Tagen verflüchtigt.

%d Bloggern gefällt das: