Media Monday #30 – meine Antworten

Nachdem es langsam in Mode kommt, die Antworten schon vor der Arbeit zum Tagesbeginn abzuliefern, ziehe ich diesmal als Ausrichter gerne mit und präsentiere bereits am frühen Morgen meine Antworten, mit denen ich mich mal wieder schwer getan habe – und das, obwohl ich sie mir ja selbst ausgedacht habe.

Media Monday #30

1. Der beste Film mit Cillian Murphy ist für mich Inception, dicht gefolgt von The Dark Knight, aber da war seine Rolle zu klein.

2. Ethan und Joel Coen haben mit No Country for Old Men ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film mich nachhaltig und vorbehaltlos beeindruckt hat und ich schon die Literaturvorlage von Cormac McCarthy großartig fand.

3. Der beste Film mit Naomi Watts ist für mich 21 Gramm, aber nach Sympathiepunkten gewinnt I Heart Huckabees.

4. Mein(e) Filmhighlight(s) 2012 dürften (in chronologischer Reihenfolge und nach jetzigem Stand) folgende Filme sein: Drive, The Avengers, Dark Shadows, The Dark Knight Rises, World War Z and last but not least Der Hobbit – Eine unerwartete Reise.

5. Letzte Woche sind „Die Muppets“ in den deutschen Kinos angekommen. Unabhängig davon, ob ihr den Film sehen wollt, bereits kennt oder er euch überhaupt nicht interessiert, wie ist eure Meinung zur Wiederbelebung eines so lange vergessenen und zuletzt nicht mehr sonderlich erfolgreichen Franchise?

Ich war ja anfangs extrem skeptisch, aber nachdem ich mehr und mehr erfuhr, mit wie viel Herzblut insbesondere Jason Segel das Projekt vorantrieb, nachdem ich sah, dass Amy Adams mitspielt, nachdem die ersten Teaser und Trailer kamen und die Muppets spritziger und witziger denn je wirkten, habe ich angefangen, mich extrem auf den Film zu freuen und werde ihn demnach auch in den nächsten Tagen sichten. So augenzwinkernd, wie die Muppets damit umgehen, dass sie eigentlich aus einer anderen Generation stammen und den jüngeren Zuschauern vermutlich überhaupt kein Begriff mehr sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Film floppen könnte. Quintessenz in Kurzform: Franchise-Wiederbelebungen glücken selten und sind oft unnötig, sind sie allerdings mit so viel Liebe gemacht und bringen die Helden meiner Kindheit zurück, ohne Altbewährtes über den Haufen zu werfen und die alten Fans zu verschrecken, dann immer gerne!

6. Nachdem sich in den letzten Wochen bereits einige als Serien-Fans „geoutet“ haben: Welches ist eure liebste Serienfigur (!) und warum?

Theoretisch könnte hier jetzt Barney Stinson (How I met your Mother) stehen oder Sheldon Cooper (The Big Bang Theory), die sind auch kultig, haben mich aber nie (oder kaum) emotional berührt, so dass ich ursprünglich vorhatte Lorelai (Gilmore Girls) zu nennen, aber in letzter Minute habe ich mich doch noch für Veronica Mars (Veronica Mars) entschieden, weil ich dieser Serie immer noch nachtrauere und weil Kristen Bell sie so cool und clever gespielt hat, trotzdem aber auch oft verletzlich und in jeder Folge mit ihrer Präsenz zu fesseln wusste, so dass Veronica letztlich die Serienfigur ist, deren Abenteuer ich immer am liebsten verfolgt habe.

7. Mein zuletzt gesehener Film war Source Code und der war überhaupt nicht so enttäuschend wie ich befürchtet hatte, weil ich die Verquickung von Stringtheorie und Schrödingers Katze extrem clever fand.

 

Ich begebe mich dann nun zur Arbeit und freue mich auf meinen ersten Kaffee! Etwaige Kommentare beantworten kann ich logischerweise also auch erst heute Abend wieder. Bis dahin einen schönen Tag!

Euer Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (13)

  1. Symm 23. Januar 2012
    • Symm 23. Januar 2012
      • Medienjournal 23. Januar 2012
      • IntergalacticApe-Man 27. Januar 2012
      • Medienjournal 28. Januar 2012
      • IntergalacticApe-Man 29. Januar 2012
  2. Wortman 23. Januar 2012
  3. Dos Corazones 23. Januar 2012
  4. e13Kiki 23. Januar 2012
  5. Medienjournal 23. Januar 2012
  6. ilsadelmar 24. Januar 2012

Hinterlasse einen Kommentar