Media Monday #41 – meine Antworten

Just von den familiären Stelldicheins heimgekehrt, wird es auch schon Zeit, mir selbst und meinen Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Media Monday #41

1. Der beste Film mit Sam Neill ist für mich Event Horizon – klingt komisch, ist aber so!

2. Peter und Bobby Farrelly haben mit Verrückt nach Mary ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film mich immer wieder und trotz des teils herben Humors zu begeistern versteht.

3. Der beste Film mit Zooey Deschanel ist für mich (500) Days of Summer, weil der Film seit der Erstsichtung damals im Kino einen ewigen Platz in meiner Top 10 eingenommen hat, den ihm auch kein Film so schnell wird streitig machen können. Unbestreitbar ist ebenfalls, dass ich alle weiteren mir bekannten Filme mit Zooey Deschanel ebenfalls sehr schätze – und sei es nur ihretwegen. Spezifisch nennen möchte ich in dem Zusammenhang noch den gnadenlos verkannten Winter Passing.

4. Tenacious D in The Pick of Destiny ist für mich ganz klar Kult – auch wenn diese Meinung kaum jemand teilt.

5. Das französische Kino hat es bisher nicht geschafft, dass ich mich in gesteigertem Maße dafür erwärme, aber vielleicht helfen die Erörterungen der anderen Teilnehmer ja, diesem Umstand Abhilfe zu schaffen.

6. Spricht die Prämisse eines Films mich in keiner Weise an oder outet sich dieser bereits im Vorfeld als hirnloses Effektgewitter ohne Sinn und Verstand ist dieser Film für mich völlig ohne Belang.

7. Mein zuletzt gesehener Film war After.Life und der war nicht so schlecht wie befürchtet und nicht so gut wie erhofft, weil sich die Regisseurin selbst nicht im Klaren war, in welche Richtung die Quintessenz des Films zu deuten sei und dadurch viele extrem widersprüchliche Szenen geschaffen hat, die jeder objektiven Deutung zuwider laufen.

Sharing is Caring:

Kommentare (5)

  1. Dominik Höcht 9. April 2012
  2. Dos Corazones 10. April 2012
  3. bullion 10. April 2012
  4. Wortman 15. April 2012

Hinterlasse einen Kommentar