Just von den familiären Stelldicheins heimgekehrt, wird es auch schon Zeit, mir selbst und meinen Fragen Rede und Antwort zu stehen.
Media Monday #41
1. Der beste Film mit Sam Neill ist für mich Event Horizon – klingt komisch, ist aber so!
2. Peter und Bobby Farrelly haben mit Verrückt nach Mary ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film mich immer wieder und trotz des teils herben Humors zu begeistern versteht.
3. Der beste Film mit Zooey Deschanel ist für mich (500) Days of Summer, weil der Film seit der Erstsichtung damals im Kino einen ewigen Platz in meiner Top 10 eingenommen hat, den ihm auch kein Film so schnell wird streitig machen können. Unbestreitbar ist ebenfalls, dass ich alle weiteren mir bekannten Filme mit Zooey Deschanel ebenfalls sehr schätze – und sei es nur ihretwegen. Spezifisch nennen möchte ich in dem Zusammenhang noch den gnadenlos verkannten Winter Passing.
4. Tenacious D in The Pick of Destiny ist für mich ganz klar Kult – auch wenn diese Meinung kaum jemand teilt.
5. Das französische Kino hat es bisher nicht geschafft, dass ich mich in gesteigertem Maße dafür erwärme, aber vielleicht helfen die Erörterungen der anderen Teilnehmer ja, diesem Umstand Abhilfe zu schaffen.
6. Spricht die Prämisse eines Films mich in keiner Weise an oder outet sich dieser bereits im Vorfeld als hirnloses Effektgewitter ohne Sinn und Verstand ist dieser Film für mich völlig ohne Belang.
7. Mein zuletzt gesehener Film war After.Life und der war nicht so schlecht wie befürchtet und nicht so gut wie erhofft, weil sich die Regisseurin selbst nicht im Klaren war, in welche Richtung die Quintessenz des Films zu deuten sei und dadurch viele extrem widersprüchliche Szenen geschaffen hat, die jeder objektiven Deutung zuwider laufen.
Event Horizon – klingt komisch, ist aber so! -> klingt nicht komisch und passt so. :)
Event Horizon ist also von dem schlechten Paul Anderson, glaube kaum, dass der den immer wieder guten und beeindruckenden Jurassic Park übertrumpfen könnte…
Gerade bei 2 kann ich dir bedenkenlos beipflichten. (500) Days of Summer wird sicherlich oft genannt und zwar zurecht. Winter Passing hat mich ebenfalls überrascht und sie war der hauptsächliche Grund zur Sichtung. Auch in Good Girl hat Deschanel eine wunderbar schräge Rolle, im Grunde hat sie bisher noch jeden Film aufgewertet.
Mist! Jetzt will ich unbedingt “Winter Passing” sehen…
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich “Event Horizon” ebenso sehr mag und zum Thema franz. Film kennst du meine Meinung ja schon, die deiner nicht unähnlich ist… ;)
Event Horizon klingt ganz und gar nicht komisch :)
Es gibt schon einige sehr gute französische Filme. Hast dich mal umgeschaut, was die anderen so gesagt haben?
Gut, also “Event Horizon” scheint ja doch nicht so unnachvollziehbar gewesen zu sein, das freut mich doch!
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mich bezüglich des französischen Films noch nicht weiter umgesehen bei den anderen; die Woche war leider viel zu stressig, als dass ich dafür Zeit gefunden hätte.