In dem Wissen, dass ich an diesem Montagabend sicherlich erst kurz vor Mitternacht heimkehren werde, halte ich es wie Max Inzinger und kann sagen: “Ich hab da schon mal was vorbereitet.”
Media Monday #46
1. Der beste Film mit Gerard Butler ist für mich Gesetz der Rache, auch wenn ich mich als alter Zack Snyder-Fanboy beinahe für 300 entschieden hätte.
2. Rainer Werner Fassbinder hat mit Angst essen Seele auf seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich auch tatsächlich ansonsten von ihm nur seinen Beitrag zu Deutschland im Herbst kenne.
3. Der beste Film mit Hilary Swank ist für mich Black Dahlia, weil ich a) den Film sehr mag und ich b) abgesehen von 11:14 und The Gift keine Filme mit der Swank kenne, weil sie mir aus mir unerfindlichen Gründen zutiefst unsympathisch ist.
4. Thema Lieblingsfilme: Müsst ihr sie BESITZEN oder reicht euch der Kinobesuch/das Ausleihen/die Fernsehausstrahlungen?
Ich ganz klar besitzen – und nicht nur Lieblingsfilme. Weil ich mich für das Prinzip von Film-Verleih oder -Download noch nie erwärmen konnte und es viel zu selten ins Kino schaffe wächst meine Sammlung im Grunde mit jedem hier zu rezensierenden Film stetig.
5. Mein liebstes Stephen King-Buch (alternativ Verfilmung) ist The Stand – Das letzte Gefecht, weil es zwar ein extrem seitenstarker, aber auch ein extrem überzeugender Endzeitroman ist und ich mich der Thematik grundsätzlich nicht entziehen kann.
6. Ein Bösewicht, der es nicht schafft Schrecken zu verbreiten und stattdessen harmlos und/oder lächerlich wirkt, also nicht ernst genommen werden kann hat mir noch jeden Film verleidet.
7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist Game of Thrones und die war natürlich großartig, weil die Vorlage schon einmalig ist, HBO einfach Qualität produziert und die Darsteller / Kostüme / Effekte / Dialoge / Settings ihr Übriges tun.
Filmdownload – auch für mich ein absolutes Nogo. Entweder Staubfänger oder gar nicht.
Richtig so!^^
Hast du die Verfilmung von “The Stand” gesehen? Anfangs durchaus atmosphärisch mit guten Darstellern, aber billiger Videolook und besonders gegen Ende ziemlich trashig. Läuft dafür fast 6 Stunden. Hab ich damals bei einer Marathonsichtung gesehen… ;)
Auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, ja habe ich. Dadurch habe ich mich überhaupt erst hinreißen lassen das Buch zu lesen. Und irgendwann werde ich mich auch mal an die mehrteilige Graphic Novel begeben. Aber stimmt, der Look des – wenn ich mich nicht täusche – Fernseh-Dreiteilers – ist wirklich nicht so dolle und streckenweise doch ziemlicher Trash, aber irgendwie hat es mir damals doch ganz gut gefallen.
Jemand der Swank genauso nicht sehen kann wie ich, das freut mich irgendwie :)
Ich überlege und überlege, aber mir fällt kein lächerlicher Bösewicht ein. Ich bitte um ein Beispiel!
Tja, zwei Beispiele waren hier schon, aber ich dachte zum Beispiel an den unsäglich theatralischen Dracula aus “Van Helsing”.
Zu Nummer 6 würde mir spontan der Bösewicht aus Highlander einfallen, der wie die Faust aufs Auge passt.
Dass so manch einer Probleme mit Swank hat und ich damit nicht so alleine bin, wie ich immer dachte, freut mich dann doch.
Ich dachte auch immer ich hätte alleine eine Abneigung gegen Frau Swank, aber mit Kevin sind wir ja jetzt sogar schon zu dritt
;-)
Wenn auch etwas spät:
http://filmexe.blog.de/2012/05/15/media-monday-13683987/
Hm, denkst du bei 6) vielleicht auch an den Bösewicht aus dem ersten Dirty Harry? Der hat mir jedenfalls eindeutig die Wertung des Films runtergezogen – so ein cooler Held braucht gefälligst einen standhaften Gegenspieler!
Ne, an den habe ich tatsächlich nicht gedacht, passt aber auch sehr gut, das ist wohl wahr!