Zack, spiele ich auch wieder mit!
Media Monday #49
1. Der beste Film mit Clark Gable ist für mich nicht auszumachen, aber es wird wohl ein Film sein, in dem Clark Gable mitgespielt hat.
2. Pedro Almodóvar hat mit Volver seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich sonst nichts von ihm kenne, der Film aber auch tatsächlich gut ist.
3. Der beste Film mit Jennifer Connelly ist für mich auch nicht zu ermitteln, weil Requiem for a Dream und Haus aus Sand und Nebel auf einer Stufe stehen – und wie ich gelesen habe, muss wohl Little Children den beiden in nichts nachstehen.
4. Jeder hat so seine Filme, von denen sie/er glaubt, dass sie außer einem selbst kaum jemand kennt, obwohl sie unglaublich gut, spannend, witzig oder was auch immer sind. Raus damit, was sind eure Geheimtipps?
Spontan fallen mir da 1 Mord für 2, Charlie Bartlett, Gone Baby Gone, Kiss Kiss Bang Bang und Winter Passing ein; alle nicht wahnsinnig geheim, aber doch für meinen Geschmack viel zu wenig beachtet und unbekannt, gemessen an ihrer Qualität.
5. Ein neuer Film von Til Schweiger kann ja nur erfolgreich werden und gerade durch diesen Umstand bei mir wieder einmal nur Kopfschütteln und Verwunderung hervorrufen.
6. Mit ein paar guten Freunden das hiesige Kino aufzusuchen, sich eine große Tüte Popcorn zu spendieren und nach dem Film gemeinsam in der nahe gelegenen Kneipe über dessen Stärken und Schwächen zu diskutieren ist für mich der perfekte Filmeabend.
7. Meine zuletzt gesehener Film ist Drive und zu dem habe ich mich schon extrem ausführlich geäußert.
Ja, ich sehe mir “Winter Passing” schon noch an. Ich habe es ja schon verstanden… ;)
zu 6. kann ich auch nur Ja! sagen und stelle deprimiert fest, dass die letzte solche Filmsichtung bestimmt schon drei Jahre zurückliegt. Wenn überhaupt…
Ja, sehr gut, mach das! 8-)
Mh, ich kann mir gut vorstellen, das solche Filmabende mit Kind auch nur schwer zu bewerkstelligen sind. Aber ganz ehrlich, die positiven Aspekte überwiegen doch wohl, oder!?!
Winter Passing hätte ich ja auch nennen können, aber das habe ich ja indirekt ohnehin schon getan und den würde ich schon als recht “geheim” ansehen.
Stimmt, auf deiner Liste steht er ja. Aber weißt du, welcher Film auch gut auf deine Liste gepasst hätte und den ich auch vergessen habe, den wir aber beide schon rezensiert haben und der es definitiv verdient hätte in diesem Zusammenhang genannt zu werden: “Brick”!
Einen schönen perfekten Filmabend hast du da aufgezeichnet. ;)
Einen schönen perfekten Filmabend hast du da aufgezeichnet. ;)
Ja, das finde ich auch ;-)
Leider nur viel zu selten, aber was solls.
Kein Til Schweiger Fan? Du schockierst mich! :D
Ooohhh, das tut mir wirklich leid, da hätte ich meine Antipathie wohl besser für mich behalten^^
Popcorn. Auch sowas, was ich überhaupt nicht brauche. Und erst recht nicht in so Riesenportionen! Schmecken tut das Zeug doch eh nur, solange es ganz frisch und noch leicht warm ist. Danach könnte man ebensogut Papierkügelchen oder Styroporflocken essen. Aber es soll ja sogar Leute geben, die den unverbrauchten Rest mit nach Hause nehmen.
Egal, ich will niemandem den Popcorn-Genuss vermiesen. Ist schließlich immer noch besser als das komische Nachozeug, das vor allem mit Käsesauce auch immer sehr “lecker” zu den Sitznachbarn herüberschwadet.
Ich mag Popcorn (frisch und warm und nur im Kino – sonst auch nicht), aber mit den Nachos muss ich dir Recht geben wobei man “Käse” auch in Anführungszeichen setzen sollte – widerliches Zeug!