Bevor wir zur heutigen Buch-Kritik kommen, möchte ich ausnahmsweise mal ein wenig Werbung machen, doch natürlich nicht einfach Werbung, sondern dergestalt, dass ich diese mit einem lohnenswerten Gewinnspiel kopple und euch später am Abend eine Rezension zu einem der hier vorgestellten Bücher liefere.
Der Festa Verlag ist eigentlich bekannt für die deutsche Adaption hochwertiger amerikanischer Horror-Literatur und liefert der Natur der Sache nach oftmals harten Tobak ab. Neu im Repertoire ist die jüngst im November 2012 gestartete Festa Crime Reihe: „Das Konzept […] ist ganz einfach. Nur die besten angloamerikanischen Krimis. Spitzenautoren mit Romanen, die so spannend sind, dass man mit dem Lesen nicht aufhören kann.“
Zumindest mit dem von mir begutachteten Werk haben sie diesem Anspruch definitiv Rechnung getragen, doch dazu später mehr. Der Veröffentlichungsplan umfasst derzeit folgende Bücher, die allesamt als hochwertiges Paperback erscheinen:
- 1. Der Kopfjäger von Michael Slade
Der 1. Special X Thriller - 2. Eiskalt erwischt von Dan Simmons
Der 1. Joe Kurtz Thriller - 3. Der Ghoul von Michael Slade (VÖ: 20.02.2013)
Der 2. Special X Thriller - 4. Bitterkalt von Dan Simmons (VÖ: 20.02.2013)
Der 2. Joe Kurtz Thriller - 5. Galgenfrist für einen Toten von Gordon Ferris (VÖ: April 2013)
Der 1. Douglas Brodie Thriller - 6. Kalt wie Stahl von Dan Simmons (VÖ: April 2013)
Der 3. Joe Kurtz Thriller - 7. Mord ist nur ein Spiel von Gordon Ferris (VÖ: Juni 2013)
Der 1. Danny McRae Thriller - 8. Power Down von Ben Coes (VÖ: Oktober 2013)
(deutscher Titel folgt)
Nähere Informationen zu allen Titeln gibt es auf der Seite von Festa Crime. Weitere Bände sind in Vorbereitung und so stehen dem versierten Krimi/Thriller-Freund zahllose vergnügliche Lesestunden ins Haus. Damit ihr euch nun aber einen ersten Eindruck der Reihe verschaffen könnt, verlose ich unter allen Kommentatoren ein Exemplar des ersten Bandes der Festa Crime Reihe Der Kopfjäger von Michael Slade.
Inhaltsangabe:
In Vancouver werden mehrere Frauen brutal ermordet. Die Opfer waren offenbar sehr schön, aber ganz sicher ist das nicht – ihnen fehlen nämlich die Köpfe. Superintendent Robert DeClercq und seine Kollegen kommen mit ihren Ermittlungen nicht weit. Verfolgt der Mörder einen Plan? Oder treibt ihn unkontrollierte sexuelle Perversion an? Spielt Kannibalismus eine Rolle? Erst als DeClercq auf einen alten Fluch der kanadischen Indianer stößt und herausfindet, dass Verbindungen zum Voodoo-Kult in New Orleans bestehen, offenbart sich eine entsetzliche und irre Erklärung…
Analog zu der Teilnahme mittels Kommentar unter diesem Beitrag läuft das Gewinnspiel auch wieder über die Facebook-Präsenz des Medienjournals, wo ihr ebenfalls gerne teilnehmen könnt und quasi die Möglichkeit habt, eure Gewinnchance zu verdoppeln. Die Entscheidung trifft am Ende natürlich wieder gänzlich unparteiisch random.org.
Teilnahmeschluss ist wie immer in einer Woche, also exakt am 13.02.13, 23:59. Pünktlich zum Valentinstag werde ich also den glücklichen Gewinner bekanntgeben können.
Okay, Planänderung, ich kriege heute keinen klaren Satz zustande, daher gibt es die Buch-Review und alles weitere erst morgen. Jetzt ist Feierabend.
Hmm, ich hoffe mal, dass das gut geht. Festa hat sich (nicht zu unrecht) einen Namen als Verlag für den Extreme Horror gemacht und ist in dieser Rolle auch wirklich gut aufgegangen. Wobei zumindest mit Simmons ja schon ein ziemlich namhaftes Zugpferd mit im Stall steht.
By the way, hast du meine Mail bekommen? Mein Provider scheint in letzter Zeit gerne mal was zu verschlucken…
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, deine Mail ist natürlich angekommen und auch schon in Teilen bearbeitet. Heute Abend sollten dir also die Antworten zugehen, damit du morgen deine neue Rubrik eröffnen kannst ;-)
So natürlich ist das gar nicht :D. Wie gesagt, in der letzten Zeit sind einige Mails im Nirvana verschwunden. Besser einmal zu viel gefragt ;).
Okay, klar, verstehe ich. Aber wie gesagt: Alles gut!
Wolltest du jetzt eigentlich mit in den Lostopf zu Michael Slades “Der Kopfjäger” oder war das “nur” ein allgemeiner Kommentar?
Super, freu mich drauf! Und da gewinnen immer gut ist, schmeiß mich einfach mal mit in den Lostopf.
Und auch für dieses Buch fordere ich mein Glück heraus :). LG, Timo.
Hört sich gut an. Bin gern dabei. =)
Supi bestimmt sehr spannend das Buch – mache sehr gerne mit.
Hi,
ich wäre neugierig drauf und bin mal mit von der PArtie :-D
haben will :D
Hört sich spannend an
sehr interessant
Oha, noch ein Festa-Gewinnspiel…. DABEI!!!
Bin dabei
Das hört sich spannend an, da möchte ich auch in den Lostopf.
Würde mich sehr darüber freuen!
Von der Reihe hab ich noch nie etwas gehört, bin aber auch in dem Genre noch recht jungfräulich unterwegs. Kingt aber spannend, ich würde mich freuen
Das wär was für mich, eine Reihe mit Speed :-) habenmöchte
Von Krimis kann ich gar nicht genug lesen und aus der Reihe kenn ich noch keinen Titel.
So, das Gewinnspiel ist rum und die Gewinnerin steht fest: Monika Buchmann, die über Facebook teilgenommen hat, darf sich auf Michael Slades “Der Kopfjäger” freuen! Herzlichen Glückwunsch!