Tja, es ist der 1. Mai und ich habe mich tatsächlich dazu durchringen können, den ersten wirklichen Theme-Wechsel in der Geschichte des Medienjournals vorzunehmen. Nachdem ich in den vergangenen Wochen immer mal wieder in den späten Abendstunden andere Themes ausprobiert habe, habe ich mich nun quasi auf den letzten Drücker noch einmal umentschieden, bin jetzt aber schon recht zufrieden mit dem Ergebnis. Freilich sieht noch nicht alles so aus, wie ich mir das vorstelle, aber ein Anfang ist gemacht und es wirkt jetzt etwas aufgeräumter und klarer – so finde ich zumindest. Mich würde es ja freuen, eure Meinung zu diesem Schritt zu erfahren und wie ihr den neuen Look findet, auch wenn sich ja im Grunde, was die grundsätzliche Aufteilung etc. angeht, nicht allzu viel geändert hat.
Ansonsten nutze ich diesen Anlass, um voll Stolz verkünden zu können, dass das Medienjournal nach noch nicht ganz zwei Jahren des Bestehens an dieser Stelle mittlerweile Rezensionen zu 180 Filmen, 103 Büchern, 48 Graphic Novels und 44 Serienstaffeln enthält und das von mir stetig gepflegte Schauspielerarchiv nun mit 871 Namen aufwarten kann. Euch, die ihr hier schon länger mitlest, möchte ich einmal mehr danken, dass ihr mich motiviert, hier solche Massen an Text und Artikeln zu fabrizieren, denn meine Besucher und deren Kommentare sind es, die mich seit jeher antreiben.
Gleich geht es natürlich direkt weiter mit einer neuen Rezension und – ich hatte es gestern schon kurz angekündigt – mit einem weiteren Gewinnspiel!
Ich find den neuen Look gut. So rein vom Gefühl her ist das Theme gar nicht so unterschiedlich zum alten. Eher Detailverbesserungen, doch immer noch das “gleiche, alte Medienjournal” – und das ist durchaus positiv gemeint… ;)
Das freut mich doch!
Nein, vom Look her hat sich auch nicht viel getan, eben abgesehen davon, dass die Startseite nun deutlich aufgeräumter wirkt und mehr Artikel beinhaltet und das Theme eben auch “Responsive” ist, ähnlich wie dein “neues” Ari-Theme, und jetzt auf mobilen Endgeräten wie Tablet oder Smartphone besser aussieht – aber das Feintuning kommt noch und wie ich mich kenne, werde ich da wieder Wochen dran sitzen.
Derzeit bin ich auch noch sehr glücklich mit dem Wechsel, der zwar noch ungewohnt wirkt, aber doch eben auch vieles Altbekannte hat “konservieren” können.
Auf den ersten Blick finde ich es auch gar nicht so unterschiedlich, allerdings wirkt es etwas aufgeräumter. Da ich aber beim Schreiben dieses Kommentars genau darauf schaue: die leicht verzerrten Vorschaubilder bei den “aktuellsten Artikel” unter dem Beitrag und den “Neusten Artikel” am Rand irritieren etwas.
Ja, ist mir auch noch ein Dorn im Auge, wird also noch erledigt. Wobei ich die neuesten Artikel am Rand vermutlich entfernen werde, das ist jetzt ziemlich obsolet geworden wie ich finde.
Schon bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist meinen Augen aufgefallen, hey, da sieht man ja viel mehr auf einen Blick :) Mir gefällt die Struktur so auf jeden Fall besser, also Daumen hoch!!
Liebe Grüße
Bine
Schön, bisher durchweg positives Feedback, da hat sich der Wechsel ja schon gelohnt!
Mir gefällt es auch sehr gut! :) Klar strukturiert und setzt den Fokus auf den Text! Fein!
Doch, langsam bin ich mir mehr als sicher, dass der Wechsel eine gute Idee war :) Danke auch dir für das Feedback.