Kinovorschau+Gewinnspiel: Trance (08.08.13/KW32)

Lumas-Bilderrahmen TRANCE | © Twentieth Century Fox

Hatte ich es ja gerade schon angekündigt, gibt es anlässlich des anstehenden Kinostarts von Danny Boyles Trance ein kleines, aber feines Gewinnspiel an dieser Stelle und Twentieth Century Fox ist so freundlich, zehn Lumas-Bilderrahmen im Format 10x15cm mit dem Trance Plakat-Motiv bereitzustellen (die Abbildung ist übrigens nicht originalgetreu, da die Bilderrahmen noch mit bläulicher Schutzfolie überzogen sind). Wenn ihr einen davon ergattern möchtet braucht ihr lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen und die Gewinnchancen sind bei der Menge gar nicht einmal gering wie ich finde.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 13.08.13, 23:59 Uhr. Jetzt will ich aber natürlich auch noch ein paar Worte zum Film selbst verlieren, damit ihr wisst, was für ein Plakat ihr euch demnächst ins Wohnzimmer, den Flur oder sonst wohin hängen könnt.

Trance
Gefährliche Erinnerung

Trance, UK 2013, 101 Min. (in der IMDb)

Trance | © Twentieth Century Fox
© Twentieth Century Fox

Regisseur:
Danny Boyle
Autoren:
Joe Ahearne
John Hodge

Main-Cast:
James McAvoy (Simon)
Vincent Cassel (Franck)
Rosario Dawson (Elizabeth)

Genre:
Krimi | Thriller | Mystery | Drama

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Der abgebrannte Kunst-Auktionator Simon lässt sich mehr als bereitwillig auf ein Geschäft mit dem durchtriebenen Gangster Franck ein, um seiner prekären Finanzlage entgegenzuwirken. Simon soll Franck dabei helfen, während einer Auktion das Goya-Gemälde Flug der Hexen zu entwenden, doch der Coup geht schief. Im aufkommenden Trubel schnappt sich Simon selbst das Gemälde, wird allerdings von Franck niedergeschlagen. Als Simon im Krankenhaus erwacht, erinnert er sich an kaum noch etwas und vor allem nicht daran, wo das Gemälde sich befindet. Nachdem Franck ihm gehörig zugesetzt hat muss auch er einsehen, dass Simon wirklich keine Ahnung zu haben scheint und schaltet die Psychologin Elizabeth ein, die Simon unter Hypnose den Aufenthaltsort entlocken soll. Je tiefer sie in Simons Psyche eindringt, umso mehr verwischen die Grenzen zwischen Realität und Suggestion.

Endlich kommt der neueste Film von Danny Boyle in die hiesigen Lichtspielhäuser! Der Boyle, dessen Filme man nie in eine Schublade zu sortieren weiß, die aber im Grunde beinahe ausnahmslos zu überzeugen wussten und immer einen klaren visuellen, ihm eigenen Stil erkennen haben lassen. Jetzt also soll es mit Trance ein mehr als nur doppelbödiger Thriller sein und was der Trailer verspricht macht mir auf alle Fälle den Mund wässrig und lässt auf ein gewohnt ungewöhnliches, mitreißendes und optisch opulentes Werk hoffen, dass es in sich haben wird. Dieser Eindruck wird natürlich noch verstärkt durch die gleichermaßen charismatischen und von mir in ähnlichem Maße gemochten Schauspieler James McAvoy und Vincent Cassel. Mit Rosario Dawson konnte ich bis dato nicht so recht warm werden muss ich gestehen, aber vielleicht schafft sie es ja diesmal, mich zu überzeugen, denn das Potential dazu bietet Trance auf alle Fälle. Hätte ich nicht sowieso ein Faible für undurchsichtige Filme mit unerwarteten Twists, spätestens jetzt würde ich dank des neuen Boyle-Filmes eines entwickeln. Ebenfalls ein Must-See für mich in dem nicht mehr allzu jungen Jahr.

Ich prognostiziere also mal

7-9 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Kommentare (17)

  1. Forest 6. August 2013
  2. rherden1 6. August 2013
  3. Dominik Höcht 6. August 2013
  4. Ralf A. Linder 7. August 2013
  5. Karin K. 7. August 2013
  6. Gina Armstark 7. August 2013
  7. Celine BCM 8. August 2013
  8. Kevin / CityOfCinema 11. August 2013
      • Kevin / CityOfCinema 14. August 2013
      • Wulf | Medienjournal 14. August 2013
  9. Xander81 12. August 2013
  10. claudia merten 12. August 2013
  11. chris 13. August 2013
    • Kevin / CityOfCinema 17. August 2013
  12. claudia merten 12. August 2014

Hinterlasse einen Kommentar