Kinovorschau: Insidious: Chapter 2 (17.10.13/KW42)

Weiter geht die wilde Fahrt und mittlerweile ist ja auch nach 23:00 Uhr, da können wir dann ja auch über Horrorfilme sprechen…

Insidious: Chapter 2

Insidious: Chapter 2, UK 2013, 97 Min. (in der IMDb)

Insidious: Chapter 2 | © Sony Pictures
© Sony Pictures

Regisseur:
James Wan
Autor:
Leigh Whannell

Main-Cast:
Patrick Wilson (Josh Lambert)
Rose Byrne (Renai Lambert)
in weiteren Rollen:
Lin Shaye (Elise Rainier)
Ty Simpkins (Dalton Lambert)
Barbara Hershey (Lorraine Lambert)

Genre:
Horror | Thriller

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Nachdem es Josh Lambert gelungen ist, seinen Sohn Dalton aus der Zwischenwelt zu befreien, konnte sich das Medium Elise indes nicht retten und nun findet man ihre Leiche, woraufhin die Polizei prompt Josh in Verdacht. Doch Josh hat noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, scheint er schließlich von einem bösen Geist besessen zu sein, der auch im Haus der Lamberts umgeht. Seine Mutter derweil tut sich mit zwei Geisterexperten zusammen um zu ergründen, was es mit Joshs ihn verzehrender Besessenheit auf sich hat.

Mehr der Vollständigkeit halber muss ich an dieser Stelle auch über Insidious: Chapter 2 sprechen, denn vor geraumer Zeit habe ich mir den ersten Teil auf Empfehlung hin zugelegt und natürlich bis jetzt noch nicht geschaut. Tendenziell bin ich geneigt, der Person, die die Empfehlung aussprach, Glauben zu schenken und gehe ebenfalls tendenziell davon aus, dass der zweite Teil so schlecht nicht sein können wird, da immerhin derselbe Regisseur seine eigene Geschichte fortführt und somit den Vorwurf einer aus reiner Geldgier produzierten Fortsetzung zumindest ein wenig zu entkräften weiß. Sollte ich also irgendwann einmal dazu kommen, mir Insidious anzusehen, werde ich mich freuen, mit diesem Film nun eine zumindest solide Fortsetzung in Sicht zu haben.

Ich prognostiziere also mal

5-7 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar