Schmissige 15 Monate ist es her, dass ich stolz wie Oskar und pünktlich zu Silvester 2015 habe verkünden können, insgesamt 1500 Artikel im Medienjournal veröffentlicht zu haben und von diesem Moment an hatte ich mir ja fest vorgenommen, die Schlagzahl an Postings ein wenig zu erhöhen und auf einen täglichen Veröffentlichungsturnus umzusteigen, was sich nun erwiesenermaßen bezahlt gemacht hat, denn in einem Jahr und zweieinhalb Monaten habe ich die noch "fehlenden" Artikel aufarbeiten können und habe jetzt also die große 2 davorstehen, was für mich persönlich, einerseits, weil ich das Medienjournal ja noch immer voller Passion als Hobby "nebenbei" betreibe, andererseits aber auch noch immer als Ein-Mann-Blog fungiere, folglich alle Artikel aus meiner Feder stammen, ein echter Meilenstein ist und etwas, auf das ich ziemlich stolz bin.
Nun bin ich ja wahrlich kein begnadeter Kommentare-Schreiber und in letzter Zeit leider auch selten Beantworter, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen möchte, doch bringt es derzeit die berufliche Situation leider mit sich, dass ich teils ganze Wochen am Stück durchplane und auf Termin lege, weil ich an den Arbeitstagen oft nicht einmal dazu komme, mich abends noch vor den Laptop zu klemmen, weshalb meine Reaktionsfähigkeit leider oft ziemlich eingeschränkt war. Umso schöner und dankenswerter, dass ihr, meine lieben Leserinnen und Leser, dennoch tagtäglich hier reinschneit und – die Statistiken sprechen da eine recht deutliche Sprache – auch immer öfter und immer wieder gerne meine Artikel lest.
Das große Jubiläum, die 2000, kam für mich jetzt zugegebenermaßen am heutigen Tage ziemlich unerwartet, weil ich auch mit meiner Excel-Tabelle, in der sämtliche Artikel chronologisch aufgelistet sind und werden, kaum hinterhergekommen bin und diese mehr durch Zufall – ich habe nämlich gerade frei – ausgerechnet heute aktualisiert habe, denn sonst hätte ich das Jubiläum tatsächlich verschwitzt, liegt mein Augenmerk schließlich im Moment ja auch schon auf dem Media Monday für den kommenden Sonntag, denn da gibt es schließlich ein nicht minder großartiges Jubiläum zu feiern, steht immerhin schon die 300. Ausgabe der Lückentext-Chose in den Startlöchern.
Mit großartigen Statistiken kann ich nun leider nicht dienen, gerade weil mich das so unvorbereitet heut erwischt hat, aber immerhin kann ich nun stolz von mir behaupten
- 482 Film-Rezensionen
- 265 Buch-Rezensionen
- 262 Comic-Rezensionen
- 136 Serien-Rezensionen
- 31 Spiele-Rezensionen
- 40 SchauspielerInnen-Portraits
- und 784 weitere Artikel (Media Monday, Kino-Previews, Montagsfragen, Geek-Stuff etc.)
an dieser Stelle veröffentlicht zu haben.
Nun, letztlich wollte ich also wieder einmal diesen Artikel nur nutzen, um meine Freude kundzutun und vorrangig natürlich, um mich bei euch zu bedanken, die ihr so gerne und emsig hier reinschneit, euch am Media Monday beteiligt, mir nette Kommentare da lasst, ab und an ein Like vergebt und natürlich einer der Hauptgründe seid, warum mir die Sache nach bald schon 6 Jahren – genaugenommen sind es schon über sechs Jahre, wenn ich auf die eigentliche Blog-Eröffnung im Februar 2011 unter anderer Domain abstelle – noch immer so viel Freude bereitet. Schön zu sehen, wie viele Menschen meine Begeisterung für das mediale Hobby in all seinen Ausprägungen teilen, wie viele Fan-Boys und Girls sich tummeln, mit wie viel Spaß, Freude und Hingabe wir alle für das Thema brennen und wie viel Inspiration, aber auch Solidarität und Freundschaft sich in "unserer" Nische des Internets verbirgt, also Danke für das gute Gefühl, das ich jeden Tag beim Posten eines neuen Artikels habe! Naja, und immerhin die nächsten rund 20 Blog-Artikel stehen schon längst in den Startlöchern, über ein baldiges Ende oder versiegende Euphorie nach Erreichen dieses Meilensteins braucht ihr euch also vorerst auch keine Gedanken zu machen und es geht weiter wie bisher, nur eben jetzt mit der 2 vorne und noch ein bisschen fröhlicher :)
Herzlichst
Euer Wulf
Herzlichen Glückwunsch zum 2000. Artikel. Wow! Das ist bei dem Umfang und der Genauigkeit, mit denen du deine Texte schreibst, wahrlich ein großer Schritt. Du kannst wahrlich stolz auf dich sein.
Ich finde es extrem bemerkenswert, wie genau du deine Artikel planst und auch exakt nach Plan veröffentlichst. Respekt dafür. Die fehlende Zeit nach Feierabend kann ich gut nachvollziehen. Zum Schreiben komme ich auch nur am WE und dann sind meine Artikel ja auch immer sehr reduziert im Vergleich.
Wie sagt man an dieser Stelle? Auf die nächsten 2000! :)
Ach bullion, Danke mal wieder für die vielen lieben Worte und das damit verbundene Lob! Hört man natürlich immer wieder gern, wie du dir denken kannst. Aber ganz so reibungslos klappt es ja auch nicht immer mit dem Planen etc., davon bekommt ihr nur meistens nicht so viel mit ;) Wenn ich alleine daran denke, wie lange jetzt schon die “Buffy” und “Angel”-Comics jetzt schon wieder brach liegen – aber du hast natürlich Recht, ich hab ja jetzt noch wenigstens 2000 Artikel Zeit das aufzuarbeiten. :)
Ich gratuliere auch zum zweiten Jubiläum. Ich lese die Berichte eigentlich recht gern – gerade zu Star Wars und speziell Imperial Assault – und verlink die auch gern ;)
Danke Danke, das freut mich zu hören! :) Und dass du meine Artikel ab und an verlinkst ist mir dank WordPress-Statistik auch schon aufgefallen, find ich natürlich klasse. Jetzt müsst ich nur noch mit “Imperial Assault” hinterherkommen, bevor demnächst ja schon wieder der nächste Schwung an Figürchen erscheint :D
Dazu kann ich verraten, dass wir am Sonntag wohl die Hoth-Kampagne anfangen. Freu mich drauf.