Mich deucht, mittlerweile ist das nunmehr Media Monday genannte Event langsam aber sicher im Medienjournal angekommen. Die gestiegene Zahl der Teilnehmer nebst Neuzugängen spricht zumindest eine deutliche Sprache. Ich freue mich daher natürlich wieder sehr, auch heute wieder zu Meinungsäußerungen und daraus erwachsenden Diskussionen anregen zu dürfen.

Die Regeln:

Jede Woche stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr hier in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.

Ältere Ausgaben findet ihr hier (ab #26) und bei Beat the Fish (#1-25). Wer eine Ausgabe verpasst hat oder neu einsteigen möchte, kann gerne auch ältere Ausgaben beantworten.

Media Monday #28

1. Der beste Film mit Jesse Eisenberg ist für mich __________ .

2. Danny Boyle hat mit __________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil __________ .

3. Der beste Film mit Rachel Weisz ist für mich __________ .

4. Jeder hat so seine Filme, die er sich immer und immer wieder ansehen kann. Dafür müssen diese Filme nicht einmal gut oder anspruchsvoll sein. Wenn beispielsweise sonntags nichts Besseres läuft, wenn ihr euch einfach nur berieseln lassen wollt, krank im Bett liegt oder zu anderen Gelegenheiten, welche Filme landen bei euch immer wieder auf der Mattscheibe?

5. Fernab von sympathischen und/oder attraktiven SchauspielerInnen oder präferierten Genres; habt ihr einen Lieblingsregisseur, der euch ungeachtet der genannten Kriterien in steter Folge ins Kino treibt, wenn sein neuestes Werk anläuft?

6. Arthouse-Kino __________ .

7. Mein zuletzt gesehener Film war __________ und der war __________ , weil __________ .

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und beim Sichten der Antworten anderer Teilnehmer! Einen guten Wochenstart wünscht euch

Euer Wulf