Media Monday #49 – meine Antworten

Zack, spiele ich auch wieder mit!

Media Monday #49

Media Monday #49

1. Der beste Film mit Clark Gable ist für mich nicht auszumachen, aber es wird wohl ein Film sein, in dem Clark Gable mitgespielt hat.

2. Pedro Almodóvar hat mit Volver seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich sonst nichts von ihm kenne, der Film aber auch tatsächlich gut ist.

3. Der beste Film mit Jennifer Connelly ist für mich auch nicht zu ermitteln, weil Requiem for a Dream und Haus aus Sand und Nebel auf einer Stufe stehen – und wie ich gelesen habe, muss wohl Little Children den beiden in nichts nachstehen.

4. Jeder hat so seine Filme, von denen sie/er glaubt, dass sie außer einem selbst kaum jemand kennt, obwohl sie unglaublich gut, spannend, witzig oder was auch immer sind. Raus damit, was sind eure Geheimtipps?

Spontan fallen mir da 1 Mord für 2, Charlie Bartlett, Gone Baby Gone, Kiss Kiss Bang Bang und Winter Passing ein; alle nicht wahnsinnig geheim, aber doch für meinen Geschmack viel zu wenig beachtet und unbekannt, gemessen an ihrer Qualität.

5. Ein neuer Film von Til Schweiger kann ja nur erfolgreich werden und gerade durch diesen Umstand bei mir wieder einmal nur Kopfschütteln und Verwunderung hervorrufen.

6. Mit ein paar guten Freunden das hiesige Kino aufzusuchen, sich eine große Tüte Popcorn zu spendieren und nach dem Film gemeinsam in der nahe gelegenen Kneipe über dessen Stärken und Schwächen zu diskutieren ist für mich der perfekte Filmeabend.

7. Meine zuletzt gesehener Film ist Drive und zu dem habe ich mich schon extrem ausführlich geäußert.

Sharing is Caring:

Kommentare (11)

  1. bullion 4. Juni 2012
  2. Dos Corazones 4. Juni 2012
  3. Emminordwind Blog 4. Juni 2012
  4. Emminordwind Blog 4. Juni 2012
  5. Kevin/CityOfCinema 4. Juni 2012
  6. abspann 5. Juni 2012

Hinterlasse einen Kommentar