Media Monday #140 – Rosenmontags-Special

Ich weiß, ich weiß, Karneval. Viele von euch sind keine Karnevals-Jecken, ich bin es auch nicht, aber als Betreiber einer so langlebigen Reihe wie der Media Monday greife ich natürlich nach jedem Strohhalm, der ein Special verspricht, denn irgendwie fällt es da natürlich doch leichter, sieben passende Fragen zusammenzuwürfeln. Jetzt hätte ich das natürlich in der Form besser gar nicht verraten, aber ich hoffe doch, dass ihr es mir trotzdem nachseht und Spaß an den Fragen findet, die ich euch diese Woche ganz jeck präsentiere.

Und ja, ich weiß, Oscar-Verleihungen sind auch noch. Die werde ich aber verschlafen und was soll ich da auch schon groß fragen. Also diesmal ohne Oscars, die meisten werden es verkraften.

Media Monday #140 – Rosenmontags-Special

Neu dabei? Hier geht es zu den Regeln.

Media Monday #140

1. Über schlechte Spezialeffekte zu hadern fällt ja leicht, aber ich wollte doch mal losgeworden sein, dass das Make-Up in ________ auch extrem schlecht war, weil ________ .

2. Überhaupt, Make-Up und Spezialeffekte, es gibt doch auch noch SchauspielerInnen, die sich richtig in die Rollen knien und körperlich einiges in Kauf nehmen, um der Figur gerecht zu werden, ohne dass man mit dem Computer oder Schminke nachhelfen müsste. Bestes Beispiel wäre ________ , denn ________ .

3. Dann gibt es ja auch noch den Fall, dass ein- und derselbe Schauspieler mehrere Rollen verkörpert. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir da ________ in ________ , weil ________ .

4. Halloweenfilme gibt es viele, Weihnachtsfilme auch, Karnevalsfilme tendenziell eher wenige. Fällt dir einer ein und wenn ja welcher und warum?

5. Verkleiden kann man sich ja aber auch zu anderen Gelegenheiten. Für einen Banküberfall beispielsweise. Einprägsamster Film mit maskierten Bankräubern?

6. Und Karneval heißt natürlich auch: Spaß haben. Bitte ein Filmtipp für einen besonders witzigen Streifen, den jeder mal gesehen haben sollte.

7. Und zum Schluss für alle, die mit Karneval überhaupt nichts am Hut haben: Was mich am meisten nervt zur Karnevalszeit, ist, dass ________ .

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und beim Sichten der Antworten anderer TeilnehmerInnen! Einen guten Wochenstart wünscht euch

Euer Wulf

%d Bloggern gefällt das: