Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #14

Holla, heute geht es bei Die 5 BESTEN am DONNERSTAG um Serien! Ich mein, Filme sind toll, aber Serien mittlerweile nicht minder großartig, auch wenn sie mir im Moment spürbar die Zeit zum Filmkonsum rauben. Trotz oder gerade deswegen freue ich mich umso mehr über diese etwas andere Ausgabe!

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG

Details zur Aktion und natürlich weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer findet ihr selbstredend direkt bei der ERGOThek

Diesmal fragt Gorana also nach 5 Serien die ich schon immer sehen wollte, ich aber bisher aus Gründen noch nicht gesehen habe. Dabei ist der Grund in meinem Fall eigentlich fast immer derselbe, nämlich dass ich bei dem Überangebot an spannenden, lohnenswerten, interessanten, außergewöhnlichen Serien einfach nicht hinterherkomme und teils sogar Komplettboxen, die ich mir extra der Sichtung wegen zugelegt habe, im Schrank versauern. Aber egal, vielleicht fallen mir ja während der Auflistung noch Gründe ein.

Die 5 Serien, die ich immer schon sehen wollte

  1. Die Sopranos
    Sicherlich eines der größten Versäumnisse bislang, doch schrecken mich auch die immerhin sechs Staffeln, weshalb ich den Kauf der Komplettbox ein ums andere Mal vor mir herschiebe.
  2. Justified
    Schon oft begonnen, noch nie richtig mit angefangen, steht hier eine wunderschöne Box inklusive Flachmann und lacht mich an, doch für mehr als die erste Staffel – die es noch zu rezensieren gilt – hat es noch nicht gelangt und das, obwohl ich Timothy Olyphant schon in Deadwood so großartig fand.
  3. Fargo
    Ich hätte ja jederzeit die Möglichkeit, mit Fargo zu beginnen – Netflix sei Dank – aber nicht zuletzt, da das wieder eine dieser Serien ist, die ich gefälligst alleine zu schauen habe, tue ich mich sehr schwer, endlich zu starten, habe ich schließlich auch Preacher (und zig andere Serien), die meine bessere Hälfte nicht mitschauen möchte, noch nicht beendet.
  4. Battlestar Galactica
    Was hätte ich nicht Lust auf eine gute Science-Fiction-Serie und empfohlen wurde sie mir auch schon mehrfach, doch ähnliche Gründe wie zuvor genannt hemmen mich auch hier, einfach loszulegen.
  5. "Der Rest"
    Den fünften Platz möchte ich ganz bewusst unbesetzt lassen um ihn stellvertretend für die ganzen Serien antreten zu lassen, die ich zwar begonnen, aber bis heute nicht weitergeschaut oder beendet habe, obwohl mir sehr der Sinn danach stünde, ob wir von Boardwalk Empire, Breaking Bad, Mad Men oder Shameless sprechen.

Sharing is Caring:

Kommentare (9)

  1. bullion 6. Oktober 2016
  2. Wortman 6. Oktober 2016
  3. Schlopsi 6. Oktober 2016
  4. Singende Lehrerin 6. Oktober 2016
  5. Stepnwolf 6. Oktober 2016

Hinterlasse einen Kommentar