Kinovorschau: Bad Teacher (23.06.11/KW25)

Und schon ist es auch wieder Dienstag und ich komme zum ersten Neustart der Woche. Große Hoffnungen setze ich in diesen in keinster Weise und werde mich auch vor einem Kinobesuch hüten, sollte aber jemand sich dieses Machwerk anschauen und zu einem konträren Ergebnis kommen, so bitte ich um Nachricht! ;)

Im Falle der einhelligen Zustimmung zu meiner Prognose würde ich mich über ein kurzes Feedback natürlich ebenso freuen!

Bad Teacher

Bad Teacher, USA 2011, 92 Min. (in der IMDb)

Bad Teacher
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Jake Kasdan

Main-Cast:
Cameron Diaz (Elizabeth Halsey)
Justin Timberlake (Scott Delacorte)
Jason Segel (Russell Gettis)

Genre:
Komödie

Trailer:

 

Info & Prognose:

In Bad Teacher lernen wir Elizabeth Halsey kennen, eine Frau, die sich nur leidlich mit ihrem Schicksal anfreunden kann Lehrerin zu sein. Also trinkt sie, kifft sie, verkriecht sich vor den Schülern oder verschläft ganz gern den Unterricht. Denn Elizabeth hat nur ein Ziel: einen reichen Kerl an Land ziehen und sich zur Ruhe setzen. Diesen Kerl findet sie in Form Scott Delacorte und sie kommt schnell auf die Idee, er würde sich schon mit ihr abgeben, wenn sie nur größere Brüste hätte. Als sie erfährt, dass der Lehrer mit dem besten Klassennotendurchschnitt eine Prämie bekommt und so schnell wie nie zuvor ist ihr Ehrgeiz geweckt, ihren Schutzbefohlenen Wissen einzutrichtern.

So absurd und – sagen wir es frei heraus – platt sich der Inhalt dieser Komödie anhört, so gestaltet sich auch der Trailer. Ich muss zugeben, dass ich einige Male hab schmunzeln müssen, aber im Großen und Ganzen hätte es nicht derart vieler, unglaublich platter Sprüche untersten Niveaus bedurft, um die Leute in den Film zu locken, zumal der durchaus ansehnliche Cast sein Übriges tut.

Durch den inflationären Gebrauch von Schimpfwörtern und Kraftausdrücken bleibt zu befürchten, dass hier wie so oft die einzig guten Szenen in den durchaus ansprechenden Trailer gepackt worden sind und der Rest dieses Werks sich in weiteren zotigen Unter-der-Gürtellinie-Gefilden verliert.

Irgendwer hat hier das Niveau gestohlen – und damit einhergehend erneut Cameron Diaz‘ früher so ausgeprägtes Gespür für gute Rollen.

Ich prognostiziere mal

4-6 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar