Kinovorschau: Fremd fischen (16.06.11/KW24)

Immer wieder dienstags stehen die aktuellen Filmstarts des kommenden Donnerstags an. Ich bleibe meiner Prämisse treu und präsentiere euch in alphabetischer Reihenfolge die “wichtigsten Neustarts” der Woche, deren erster Teil der dieswöchigen Auswahl euch – ihr habt es sicher schon geahnt – soeben vorliegt.

Beim Genuss desselbigen wünsche ich wie immer viel Spaß und freue mich natürlich auch immer über Kommentare jedweder Ausrichtung.

Fremd fischen

Something borrowed, USA 2011, 112 Min. (in der IMDb)

Fremd fischen
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Luke Greenfield


Main-Cast:
Kate Hudson (Darcy)
Ginnifer Goodwin (Rachel)
John Krasinski (Ethan)
Colin Egglesfield (Dex)

Genre:
Romantik | Komödie | Drama

Trailer:

 

Info & Prognose:

Rachel ist seit ihrer Studienzeit in Dex verschossen. Sie lässt ihn ziehen und er kommt mit Rachels bester Freundin Darcy zusammen. Kurz vor deren Hochzeit allerdings landet Rachel mit Dex im Bett und stellt sich fortan die Frage, ob sie ihr eigenes Glück über das ihrer Freundin zu stellen imstande ist und um Dex kämpfen soll. Infolge dieser vertrackten Situation kommt es zu turbulenten Verwicklungen, Lügen und Missverständnissen.

Fremd fischen präsentiert sich schon im Trailer als Romantic Comedy nach Schema F und verspielt – trotz der sympathischen Darsteller damit bereits im Vorfeld Sympathiepunkte. Dass Regisseur Luke Greenfield auch nicht unbedingt für intellektuell anspruchsvolle Höhenflüge des filmischen Schaffens bekannt ist kommt erschwerend hinzu. Der Trailer spiegelt eigentlich schon sehr schön die komplette Geschichte von Fremd fischen wieder und es liegt an den Drehbuchautoren und den ausführenden Darstellern, diese platte Geschichte mit Charme und Esprit zu füllen.

Diesen Eindruck, so leid es mir auch tut (wie gesagt, sympathische Schauspieler) macht Fremd fischen auf mich nicht unbedingt, denn dafür wirkt alles zu gewollt und konstruiert, zu platt und zu vorhersehbar. Möge dem Film bescheidener Erfolg beschieden sein, ich meine schon jetzt mutmaßen zu können, dass er sich aus dem Einheitsbrei der romantischen Komödien nicht herauskristallisieren können wird, lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren.

Ich prognostiziere mal

5-7 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar