Media Monday #32 – meine Antworten

So, heute fasse ich mich selbst mal etwas kürzer, weil ich doch einen akut stressigen Tag hinter mir habe, möchte aber noch kurz die Gelegenheit ergreifen, einige Neuzugänge begrüßen zu dürfen! Dass der Media Monday merklich immer weitere Kreise zieht, freut mich natürlich außerordentlich!

Media Monday #32

1. Der beste Film mit Ray Liotta ist für mich Identität, dicht gefolgt von seiner extremst großartigen Vaterrolle in Blow.

2. Darren Aronofsky hat mit Requiem for a Dream seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film mich wirklich mitgenommen hat und seit langer Zeit zu meinen All-Time-Faves zählt.

3. Der beste Film mit Michelle Monaghan ist für mich wenn es lustig sein darf Kiss Kiss Bang Bang, in der ernsten Sparte Gone Baby Gone; beides absolute Empfehlungen meinerseits und Hauptgrund dafür, dass ich ein großer Fan von Miss Monaghan bin (die sicherlich die meisten erst haben googlen müssen).

4. Viel interessanter als die Helden der Geschichte sind oftmals die Bösewichter. Welches ist euer liebster Schurke, der den meisten Eindruck hinterlassen oder euch am besten gefallen hat?

Da fällt mir doch spontan (denn ich mache mir ja tatsächlich kaum Gedanken im Vorfeld, wenn ich mir die Fragen ausdenke) Heath Ledger als Joker ein, aber eigentlich hatte ich fest vor Hannibal Lecter zu wählen, naja oder Darth Vader, oder oder oder. Ich gebe zu, dass diese Frage wieder einmal eine ist, bei der man sich ob der Vielzahl großartiger, erinnerungswerter Bösewichter nur schwer entscheiden kann

5. Filme schauen wir alle gerne, aber wie stuft ihr dies für euch ein? Ist es ein Hobby unter vielen, eine Leidenschaft, eine Passion oder etwas ganz anderes?

Filme sind schon seit jeher eine meiner größten Leidenschaften und konsequenterweise bin ich – insbesondere seit Aufkommen der DVD als Medium begeisterter Sammler zahlreicher Filme, die mir nach und nach die Regale zu verstopfen drohen. Wie man an der Ausrichtung meines Blogs aber erahnen kann, hat mich Storytelling in jedweder Form in Beschlag genommen. So sehr mich auch Serien, Bücher und Comics reizen und ich sie liebe, bin ich immer auf der Suche nach etwas, dass meinen Geist beflügelt, mich begeistert und mitnimmt, zum Nachdenken anregt, zum Träumen verleitet, zum Staunen verführt; und das Medium Film schafft es zuweilen wie kein anderes, genau diese Anforderungen zu erfüllen und verzaubert mich ein ums andere Mal neu.

6. Mein liebster Horrorfilm ist tatsächlich der eher unbekannte und sicher nicht herausragende Session 9, aber der hat mich, was Gruselmomente angeht – am meisten überzeugt.

7. Mein zuletzt gesehener Film war All the Boys love Mandy Lane und der war zweischneidig, weil fotografiert war er toll, inszenatorisch eine mittlere Enttäuschung.

 

Seid mir nicht bös, aber eure Antworten sichte ich morgen, denn es ist spät und ich bin müde – und morgen wie immer viel zu tun. Gut’s Nächtle!

Euer Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (5)

  1. Dos Corazones 7. Februar 2012
  2. Symm 7. Februar 2012
  3. bullion 7. Februar 2012
  4. maloney8032 7. Februar 2012
  5. Medienjournal 7. Februar 2012

Hinterlasse einen Kommentar