Kinovorschau: James Bond 007 – Skyfall (01.11.12/KW44)

Und hier kommt schon zu vergleichsweise früher Stunde der Kinostart der Woche – denn es handelt sich mal wieder nur um einen einzigen erwähnenswerteren, dafür umso großartigeren Film, den ich mir auch spontan ganz schnell werde ansehen müssen!

James Bond 007
Skyfall

Skyfall, UK/USA 2012, 143 Min. (in der IMDb)

James Bond 007 - Skyfall
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Sam Mendes
Autor:
Neal Purvis (Drehbuch)
Robert Wade (Drehbuch)
John Logan (Drehbuch)
Ian Fleming (Buch-Vorlage)

Main-Cast:
Daniel Craig (James Bond)
in weiteren Rollen:
Javier Bardem (Silva)
Ralph Fiennes (Gareth Mallory)
Naomie Harris (Eve)
Bérénice Marlohe (Sévérine)
Albert Finney (Kincade)
Judi Dench (M)

Genre:
Action | Thriller

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

James Bond befindet sich in Istanbul und jagt den Verbrecher Patrice, der aus der MI6-Zentrale eine Liste aller Undercover-Agenten hat entwenden können, die sich in terroristische Organisationen eingeschleust haben. Doch etwas geht gründlich schief, denn die zur Unterstützung hinzugezogene Agentin Eve zielt bei der entscheidenden Konfrontation auf Patrice und trifft – Bond. Dieser stürzt von einer Brücke und wird fortan für tot gehalten und M muss sich derweil in London behaupten, die im Übrigen auch den Schussbefehl gegeben hat. Als dann auch noch das MI6-Quartier mit einem Bombenanschlag aufwarten kann, wird es allerhöchste Zeit für den totgeglaubten Doppelnull-Agenten zurückzukehren.

Was soll ich große Worte verlieren. Für mich ein definitiver Pflichtfilm und das freilich auch auf der großen Kinoleinwand, denn allein der Trailer verspricht Großartiges. Zwar habe ich Ein Quantum Trost immer noch nicht sehen können (weil die Blu-ray gerade vergriffen ist und nur zu horrenden Preisen erworben werden kann) und fand Casino Royale nicht so begeisterungswürdig, das aber auch nur des sich ewig hinziehenden Endes wegen und Skyfall scheint sich an diesem ersten „neuen“ Bond zu orientieren und gleichzeitig noch extrem eins obenauf zu setzen – ohne dabei die Kritik der Fans zu vernachlässigen, die nach dem zweiten Craig-Bond durchaus laut geworden ist. Aber auch Sam Mendes verspricht qualitativ hochwertige Unterhaltung und deshalb beschließe ich jetzt einfach, dass ein Kinobesuch noch diese Woche erfolgen wird und folglich eine weitergehende Prognose meinerseits überhaupt nicht Not tut – denn bald werde ich es ja sowieso besser wissen!

Ich prognostiziere also mal

8-9 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar