Kinovorschau: Evil Dead (16.05.13/KW20)

Weiter geht es mit der Kinovorschau und einem Remake, auf das ich tatsächlich richtig gespannt bin. Und Obacht für alle Zartbesaiteten, im Artikel guckt ein fies aussehendes Kind euch an ;-)

Evil Dead

Evil Dead, USA 2013, 91 Min. (in der IMDb)

Evil Dead | © Sony
© Sony

Regisseur:
Fede Alvarez
Autoren:
Fede Alvarez
Rodo Sayagues

Main-Cast:
Jane Levy (Mia)
Shiloh Fernandez (David)
Lou Taylor Pucci (Eric)
Jessica Lucas (Olivia)
Elizabeth Blackmore (Natalie)

Genre:
Horror

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Mia ist nur knapp dem Tod durch eine Überdosis entkommen und nun soll Schluss sein mit den Drogen! Ihre Freunde Olivia und Eric sowie Mias Bruder David und dessen Freundin Natalie laden zum gemeinsamen Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte und wollen so Mias Entzug so erträglich wie möglich machen. Nachdem Mia sich allerdings über penetranten Verwesungsgeruch beklagt ist es schon fast vorbei mit dem ruhigen Wochenende, denn im Keller entdeckt die Gruppe zahllose erhängte Katzen und auch ein ominöses Buch des Todes. Und trotz aller Warnungen tun sie natürlich genau das, was sie nicht hätten tun sollen und Eric rezitiert aus dem Werk, was einen finsteren Dämon auf die Jugendlichen aufmerksam macht.

Ja es ist ein Remake und ja, man darf zu Recht skeptisch sein, aber was man so sieht und hört, könnte uns ausnahmsweise einmal mit Evil Dead ein lohnenswertes Remake ins Haus stehen, das bretthart und forsch daherkommt und wie es scheint gänzlich auf Schnickschnack verzichtet, sondern stattdessen wirklichen Horror verspricht. Da ich mich ansonsten gerne bei Horrorfilmen darüber amüsiere, den nächsten Schockeffekt anzählen zu können und meist eher lachen muss, als dass ich mich fürchte, bin ich wirklich gespannt, ob Evil Dead diesem Quatsch ein Ende zu machen imstande ist und tatsächlich zum Fürchten einlädt. Horrorfreunde sollten den Gang ins Kino auf alle Fälle wagen, alle anderen – so wie ich auch – freuen sich schon jetzt auf die Heimkinoauswertung und beten darum, dass nicht die FSK hinter dem Gebüsch hervorspringt und wild lachend die Schere ansetzt. Das wäre nämlich ebenfalls purer Horror bei diesem Film.

Ich prognostiziere also mal

7-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar