#TWDvsFTWD – Rick Grimes vs. Travis Manawa

TWDvsFTWD
 

Heute mal kurz was ganz anderes, denn im The Walking Fear Rap Battle treten The Walking Dead und dessen Ableger Fear The Walking Dead in direkten Konkurrenzkampf und da ich bekanntermaßen Kenner und Fan beider Serien (und der Comic-Reihe, der Bücher, nicht so sehr der Spiele) bin, muss ich da natürlich auch meinen Senf dazugeben:

 

#TWDvsFTWD – Rick oder Travis

Klar, beide Hauptfiguren haben ihre Stärken und Schwächen, wobei sich Travis natürlich erst in weiteren Staffeln Fear The Walking Dead wird behaupten müssen, doch ganz allgemein erscheint mir sein Handeln doch oft zu vorsichtig, zu gutgläubig, zu optimistisch, um ihm den Vorzug geben zu können, weshalb ich ganz klar für den deutlich mehr abgebrühten Rick Grimes Partei ergreifen muss, denn auch wenn der allenthalben mal die Beherrschung verliert und es zuweilen um seine geistige Gesundheit nicht zum Besten steht, muss man auch bedenken, welche Verluste er schon hat betrauern müssen, ob es nun um seinen besten Freund Shane, seine Frau Lori oder die Unschuld seines Sohnes Carl geht.

Zudem war er es, der dem Governor von Woodbury erfolgreich die Stirn zu bieten wusste und dabei in der Serie The Walking Dead noch weit glimpflicher davonkam als in den Comics und nicht seine – ohje, Spoileralarm, ähm – das verloren hat, was auch Jaime Lennister vor geraumer Zeit hat einbüßen müssen. Also, gemessen an all den Strapazen, Gefahren, brenzligen und prekären Situationen, die Rick schon mal mehr, mal weniger souverän zu meistern imstande war, kann er eigentlich nur als Sieger in diesem Wettstreit hervorgehen, denn Travis muss sich in dieser Hinsicht seine Sporen schlichtweg erst noch verdienen, während sich sein Kontrahent – möglicherweise ja auch aufgrund seiner Vergangenheit als Polizist – vom ersten Moment an besser in der postapokalyptischen Welt und gegenüber den Beißern zu behaupten weiß.

Wie seht ihr das, wer ist euer Favorit und warum?

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar