Spät, aber nicht zu spät widme ich mich natürlich auch heute der Montagsfrage, wobei ich gestehen muss, dass ihr euch da diesmal nicht allzu viel von mir erwarten dürft.
Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche
Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern?
Die heutige Montagsfrage widmet sich also Triggern, die am Weiterlesen hindern. Ganz ehrlich, ich habe die Frage gelesen und dachte "Hä?", bin auch jetzt nicht viel klüger und kann folglich nur verneinen. Ich habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, was wohl bedeutet, dass es keine derartigen Trigger für mich zu geben scheint. Folglich ist mir noch nie eine Wendung, ein Geschehnis untergekommen, dass mich am Weiterlesen gehindert oder mir eine Geschichte sofort verleidet hätte, auch wenn es natürlich Momente gab, in denen mir klar wurde, dass die Geschichte und ich wohl nicht mehr miteinander warm werden würden, aber konkret benennen könnte ich solche Momente nicht.
Ich glaube, wenige Beantworter hatte mit der Frage Probleme. Ich fand die Formulierung etwas krass, aber es gibt tatsächlich Dinge, die aufeinander treffen müssen, damit ich sage: Ich will nicht weiterlesen! Meistens tue ich es trotzdem. Klischees und eine vorherrsehbare Handlung gehören dazu. Auch der Humor mancher Bücher trifft nicht meinen Geschmack…. Tippfehler hindern mich meistens nicht :.)