Immer wieder montags ist es Zeit – und deshalb natürlich auch heute – , dass sich das Medienjournal dem Movie Monday widmet. Viel Spaß!
1. Der beste Film mit Joe Pesci ist für mich Casino, auch hier wieder dem Umstand geschuldet, dass ich nicht allzu viele Filme mit ihm kenne, wenngleich ich den Film schon ziemlich gut fand.
2. Martin Scorsese hat mit Taxi Driver und Shutter Island seine beste Regiearbeit abgelegt.
3. Der beste Film mit Michelle Pfeiffer ist für mich Der Sternwanderer, auch hier bedingt durch Unkenntnis der meisten ihrer Filme.
4. Meine zuletzt gekaufte DVD/BluRay war The Road. Diese hab ich mir gekauft weil ich schon das gleichnamige Buch Cormac McCarthys großartig fand, die Verfilmung ebenfalls lohnenswert sei und vor allem, weil er endlich zu einem akzeptablen Preis (etwa 7,50 €) auf BluRay angeboten wurde.
5. Buchverfilmungen werden häufig den Ansprüchen nicht gerecht, obwohl Herr der Ringe wohl ein gutes Gegenbeispiel ist. The Informers hat mich ebenfalls als Filmadaption überzeugt, weil sich der Film trotz Auslassungen extrem nah an der Buchvorlage hält.
6. Der Film ___________________ , hat mich nach dem Anschauen so stark geprägt, dass ich ___________________ Mir fällt tatsächlich wirklich kein Film ein, dessen Ansehen mich in irgendeiner Weise geprägt hätte, aber eventuell kommt mir diesbezüglich ja später noch eine Erleuchtung.
7. Mein zuletzt gesehener Film war The Joneses und der war witzig, traurig und abgründig, weil die Grundidee so erschreckend nah an der Realität liegt.
Erneut sind wir am Ende, also mit dem Movie Monday, aber erfahrungsgemäß kommt da ja später noch was nach. Wir werden sehen.
Bis später,
Wulf
An Taxi Driver hatte ich auch erst gedacht, mich dann aber um entschieden.
Ja, Sternwanderer mag ich auch :)
Kap der Angst kenne ich gar nicht, aber entscheiden konnte ich mich – wie man sehen kann – trotzdem nicht :-)
Das wird uns beiden wahrscheinlich bei den nächsten MMs ebenso gehen ;)
Davon ist auszugehen, war auch eigentlich noch nie anders :-D
Och: Noch jemand, der "The Joneses" gesehen hat. Bei mir war es witzigerweise erst letzte Woche und ich fand den besser als erwartet. Der war sogar richtig gut. Der Anfang richtig lustig und dann zum Ende der gemeine Schlag in die lachende Fresse!
Ging mir genauso, hätte nicht damit gerechnet, dass er doch so gut ist, aber die Mischung macht es eben. Ich habe ihn auch erst letzte Woche gesehen, dementsprechend folgt irgendwann in den nächsten Tagen natürlich noch die ausführliche Rezension!