Kinovorschau: Ted (02.08.12/KW31)

Ja, ich habe nun doch ein paar Worte zu Ted verfasst, zu denen mich eine einfache wie logische Erkenntnis getrieben hat: Wenn schon unter die Gürtellinie, versaut und respektlos – dann bitte von (und mit) Seth MacFarlane!

Ted

Ted, USA 2012, 106 Min. (in der IMDb)

Ted
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Seth MacFarlane
Autoren:
Seth MacFarlane
Alec Sulkin
Wellesley Wild

Main-Cast:
Mark Wahlberg (John Bennett)
Mila Kunis (Lori Collins)
Seth MacFarlane (Ted [Stimme])

Genre:
Komödie | Fantasy

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Der kleine John wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Teddy lebendig würde und die beiden für immer beste Freunde sein werden. Da es sich hierbei um einen Weihnachtswunsch handelt ist natürlich prompt am nächsten Morgen sein Bär lebendig und zeiht rasant die Aufmerksamkeit der Medien auf sich. Doch jeder Ruhm ist vergänglich und die Jahre vergehen, bis niemand sich mehr an den sprechenden Teddy erinnert. Dieser lebt indes immer noch bei John, nur die Hobbies der beiden haben sich gewandelt und so vertreiben sich die beiden ungleichen Freunde ihre Zeit viel lieber mit ihrer Bong und schlechten Filmen, doch Teds schlechter Einfluss ist verständlicherweise Johns Freundin Lori ein arger Dorn im Auge.

Je mehr ich von Ted sehe und höre, umso mehr drängt sich mir die Frage auf, ob dieser Streifen nicht doch was sein könnte, denn die Macher von Family Guy sind im Grunde ja über jeden Zweifel erhaben und Mark Wahlberg hat sein komödiantisches Talent ja auch bereits mehrfach unter Beweise gestellt. Freilich ist dieser Humor nicht für jeden geeignet, aber ich glaube der Trailer vermittelt schon einen recht guten Eindruck davon, auf was man sich einlässt, so dass ich zu behaupten wage, dass diejenigen, die sich diesen Streifen freiwillig antun, sicherlich auch nicht enttäuscht werden.

Ich prognostiziere also mal

6-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar