Media Monday #26 (Movie Monday – Reloaded)

Hier ist er also, der erste Media Monday, also Movie Monday Reloaded, denn nachdem Randy von Beat the Fish die Schirmherrschaft in meine Hände und die des Medienjournals gelegt hat, hielt ich einen neuen, doch gleichwohl nicht allzu neuartigen Namen für sinnvoll, um einen klaren Schlussstrich zu ziehen, wenngleich ich natürlich die Wurzeln des MM nicht verleugnen möchte. Jetzt aber erst einmal viel Spaß bei der neuesten Ausgabe, zum ersten Mal aus meiner Feder und hoffentlich wie bei Randy der Ausgangspunkt für eine lange und erfolgreiche Reihe vieler interessanter Fragen und vor allem Antworten.

Die Regeln:

Jede Woche stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr hier in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.

Ältere Ausgaben findet ihr bei Beat the Fish. Wer eine Ausgabe verpasst hat oder neu einsteigen möchte, kann gerne auch ältere Ausgaben beantworten.

Media Monday #26

1. Der beste Film mit Javier Bardem ist für mich __________ .

2. David Cronenberg hat mit __________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil __________ .

3. Der beste Film mit Malin Akerman ist für mich __________ .

4. Fragt man mich nach meinen drei liebsten Schauspielern / Schauspielerinnen, so fallen mir spontan __________ , __________ und __________ ein.

5. Letzte Woche ist Sherlock Holmes – Spiel im Schatten im Kino angelaufen. Höchste Zeit, einmal nachzufragen, wie euch Guy Ritchies Interpretation des berühmten Ermittlers gefällt, beziehungsweise, wer euch bisher der liebste Film- oder Serien-Holmes war.

6. Ebenfalls letzte Woche wurde der erste offizielle Trailer zur Hobbit-Verfilmung veröffentlicht und hat manche Person in meinem näheren Umfeld in wahre Euphorie ausbrechen lassen, obwohl die Veröffentlichung ja noch ein gutes Jahr hin ist. Auf welchen Film wartet ihr bereits händeringend und voller Vorfreude – selbst wenn dessen Veröffentlichung erst in vielen Monaten erfolgt oder gar noch völlig in den Sternen steht?

7. Mein zuletzt gesehener Film war __________ und der war __________ , weil __________ .

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen und beim Sichten der Antworten anderer Teilnehmer! Einen guten Wochenstart wünscht euch

Euer Wulf

%d Bloggern gefällt das: