Montagsfrage: Hast du eine Lieblingsbuchhandlung?

Zeit für die Montagsfrage, um beschwingt und fleißig in die neue Woche zu starten. Diesmal geht die Fragestellung in Richtung der persönlichen Lieblingsbuchhandlung. Kann ich zwar so nicht mit dienen, aber antworten geht natürlich trotzdem.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Hast du eine Lieblingsbuchhandlung?
Was gefällt dir daran besonders gut?

Eine Lieblingsbuchhandlung im klassischen Sinn – wie von der Montagsfrage erbeten – habe ich tatsächlich nicht, was daran liegt, dass ich ohnehin weit seltener die hiesigen Geschäfte aufsuche, als mir persönlich lieb wäre, doch spontan fällt mir zumindest die Mayersche Buchhandlung in der Essener Innenstadt ein, die ich sehr schätze, da sie im Vergleich zu den meisten anderen Buchhandlungen doch mit einem recht üppigen Sortiment aufwartet – der Laden erstreckt sich über vier Etagen – und entsprechend zum Stöbern und Schmökern einlädt. Ansonsten bin ich dann doch eher öfter online unterwegs, auch wenn mir die ausgedehnten Besuche im stationären Buchhandel manchmal fehlen.

%d Bloggern gefällt das: