Blogg dein Buch – denn Bücher lesen kann ja jeder

Wie die besonders aufmerksamen Leser meines Blogs vielleicht bemerkt haben, habe ich mir bereits einen Beitrag von Blogg dein Buch “sponsern” lassen. Deren Internetpräsenz hat nun eine Blogparade ins Leben gerufen die auffordert zu erklären, worum es bei Blogg dein Buch gehen mag. Nun also ein Erklärungsversuch meinerseits.

Wer gerne liest ist selber schuld. Denn Bücher sind teuer und Bibliotheken sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Was also tun, wenn man sich weiter diesem dekadenten Hobby hingeben möchte, das so oft mit Unverständnis und Kopfschütteln gestraft wird – ja selbst als Leseratte muss man sich beschimpfen lassen. Diejenigen, die ein Blog ihr Eigen nennen haben jetzt die stilvoll-lukrative Möglichkeit, sich ihr Hobby von Blogg dein Buch mitfinanzieren zu lassen. Denn BdB, so die Kurzform, hat viele gehaltvolle und bekannte Verlage um sich geschart, um ihnen Rezensionsexemplare beliebter Werke aus den Rippen zu leiern.

Lässt man sich nun dazu herab, sich dort zu registrieren und verpflichtet sich, das angefragte Werk adäquat zu rezensieren geschieht etwas ganz unglaubliches:

Man bekommt ein Buch geschenkt!

Und behalten darf man das gute Stück auch noch, so dass einem die heimische Büchersammlung dankt und ebenso der Blog, der mit neuem Inhalt gefüttert wird. Der Verlag freut sich über kostenlose Werbung und witzige, freche, wahrhaftige Meinungen zu seiner Publikation. Eine einmalige Win-Win-Situation, der man definitiv eine Chance geben sollte! Denn Blogg dein Buch funktioniert wirklich. Mein erstes Sponsoring soll der Beweis sein, ein zweites Buch zu Rezensionszwecken ist mittlerweile auch schon bei mir eingetroffen.

Blogg dein Buch – die empfehlenswerte Alternative für treue Bücherfreunde, die für ihr Faible gerne noch belohnt werden möchten.

 

Neugierig geworden? Dann kommt ihr hier zu Blogg dein Buch:

BdB

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar