Kinovorschau: Crazy, Stupid, Love. (18.08.11/KW33)

Der zweite erwähnenswerte Film diese Woche wäre Crazy, Stupid, Love. Erneut halte ich mich nicht mit langen Vorreden auf, sondern komme direkt zur Sache:

Crazy, Stupid, Love.

Crazy, Stupid, Love., USA 2011, 118 Min. (in der IMDb)

Crazy, Stupid, Love.
Quelle: IMPawards.com

Regisseure:
Glenn Ficarra
John Requa

Main-Cast:

Steve Carell (Cal)
Ryan Gosling (Jacob)
Julianne Moore (Emily)
Emma Stone (Hannah)
Marisa Tomei (Kate)
Kevin Bacon (David Lindhagen)

Genre:
Komödie | Romantik | Drama

Trailer:

 

Info & Prognose:

Ryan Gosling möbelt Steve Carell auf – und Emma Stone spielt auch noch mit, yes! Crazy, Stupid, Love. ist die typische Screwball-Komödie, doch scheint sie mir eine der originelleren zu sein und macht einen äußerst wertigen Eindruck. Natürlich werden viele Klischees bedient und einzelne Aspekte erscheinen einem merkwürdig bekannt, doch scheinen diese Versatzstücke hier so gut ineinanderzugreifen, dass sich tatsächlich ein lohnenswerter Film daraus ergibt.

Crazy, Stupid, Love. gewinnt jetzt keine Originalitätspreise, aber er überzeugt mit einem liebevoll zusammengestellten Cast und zwar einer einerseits typischen, aber auch nicht umsonst so oft zitierten – weil erfolgreichen – Geschichte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Werk einen beachtlichen Erfolg erzielen wird, einfach weil zum einen die Darsteller doch recht beliebt und „angesagt“ sind, aber eben auch, weil das Konzept zu überzeugen weiß und sicherlich Scharen von Menschen ins Kino locken wird. Und das meiner Prognose nach gar nicht zu Unrecht.

Ich prognostiziere also mal

7-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar