Movie Monday #17

Zuverlässig wie immer wollen wir die neue Woche mit der ebenfalls neuen Ausgabe des Movie Monday einleiten und begeben uns also am besten direkt an die Beantwortung der Fragen:

Movie Monday #17

1. Der beste Film mit Dennis Quaid ist für mich Traffic – Macht des Kartells, vermutlich aber auch, weil ich die meisten seiner Filme überhaupt nicht kenne, ob wohl ich ihn eigentlich als Schauspieler sehr mag.

2. Ich habe Stunden damit verbracht zu überlegen, welche Filmpaare es mir besonders angetan haben, habe Wiki befragt, Google bemüht, Specials zu Filmpaaren durchgeklickt auf der Suche nach dem Filmpaar, was ich hier am ehesten nennen würde. Dann habe ich angefangen eine Liste aufzustellen und plante später abzuwägen, gegebenenfalls eine Top-Soundso-Liste zu machen und dann, ja dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Das beste Filmpaar ist für mich mit Abstand und unangefochten an der Spitze Zooey Deschanel als Summer Finn und Joseph Gordon-Levitt als Tom Hansen in (500) Days of Summer!

3. Der beste Film mit Reese Witherspoon ist für mich Walk the Line, der wirklich extrem knapp gegenüber American Psycho das Rennen gemacht hat.

4. Asiatische Filme schaue ich viel zu selten, habe aber auch noch nicht den rechten Zugang gefunden, da ja doch viele Werke sehr eigen sind und ich mit den Schauspieler-Namen erst einmal auch grundsätzlich nichts anfangen kann.

5. Meine erste DVD war Fight Club und ich – damals noch unter 18 – musste meinen Vater anbetteln, mir diesen Film auch ansehen zu dürfen, nachdem (!) ich ihn gekauft hatte. Schlussendlich ließ er sich auf einen Kompromiss ein, setzte sich mit dem Laptop in den Wintergarten und unterzog den Film einer Vorabsichtung. Wie er den Film fand habe ich nie erfahren, aber danach kam er rein und sagte, ich könne mir den Film ansehen. Weiß auch nicht, ob er dahinter eine hirnlose Prügelorgie vermutet hat. :-)

6. ___________________ ist mein Lieblings-Filmgenre. Ginge man nach den Kategorien auf meinem Blog müsste “Drama” mein Lieblings-Filmgenre sein. Blöd nur, dass dies ein Sammelbegriff ist, der insofern kaum Aussagekraft besitzt. Ich fürchte tatsächlich, dass ich kein Lieblings-Genre habe, ein Film muss mich mit seiner Machart ansprechen, ansonsten habe ich da tatsächlich keine Präferenzen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war The Fountain und der war einfach nur grandios, weil er mit tollen, epischen Bildern und zwei starken Hauptdarstellern punkten konnte.

 

Und schon wieder ist’s vorbei, auch wenn ich bei einigen Fragen diesmal tatsächlich richtig schwafeln konnte. Aber immerhin, wie das immer so ist, folgt ja später noch eine Rezension.

Bis dahin, euer Wulf vom Medienjournal

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar