Media Monday # 26 – meine Antworten

Nun folgen an dieser Stelle erst einmal meine Antworten, auch wenn sich die Beteiligung momentan ja noch arg in Grenzen hält. Doch ich mache mir keine Gedanken, wird dies doch sicherlich dem zweiten Weihnachtsfeiertag geschuldet sein und der Tatsache, dass viele noch unterwegs oder gar im Urlaub sind.

Media Monday #26

1. Der beste Film mit Javier Bardem ist für mich No Country for Old Men, könnte aber demnächst von Biutiful abgelöst werden, wenn ich denn endlich einmal dazu käme mir den anzusehen.

2. David Cronenberg hat mit A History of Violence seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film mich einerseits durchweg überzeugt hat und ich andererseits Eine dunkle Begierde noch nicht gesehen habe, dem ich es zutrauen würde, diesen Rang einzunehmen.

3. Der beste Film mit Malin Akerman ist für mich Watchmen.

4. Fragt man mich nach meinen drei liebsten Schauspielern / Schauspielerinnen, so fallen mir spontan Johnny Depp, Scarlett Johansson und Christian Bale ein.

5. Letzte Woche ist Sherlock Holmes – Spiel im Schatten im Kino angelaufen. Höchste Zeit, einmal nachzufragen, wie euch Guy Ritchies Interpretation des berühmten Ermittlers gefällt, beziehungsweise, wer euch bisher der liebste Film- oder Serien-Holmes war.

Ich mag Ritchies Variation des Themas, auch wenn Downeys Holmes natürlich nicht viel mit dem Original zu tun hat. Der liebste Holmes ist mir tatsächlich Benedict Cumberbatch aus der aktuellen BBC-Serie Sherlock, die – obwohl sie in der heutigen Zeit angesiedelt ist, den Geist des Originals nahezu perfekt einfängt und adaptiert.

6. Ebenfalls letzte Woche wurde der erste offizielle Trailer zur Hobbit-Verfilmung veröffentlicht und hat manche Person in meinem näheren Umfeld in wahre Euphorie ausbrechen lassen, obwohl die Veröffentlichung ja noch ein gutes Jahr hin ist. Auf welchen Film wartet ihr bereits händeringend und voller Vorfreude – selbst wenn dessen Veröffentlichung erst in vielen Monaten erfolgt oder gar noch völlig in den Sternen steht?

Auch ich bin schon sehr gespannt auf den Hobbit, doch fiebere ich noch viel mehr einem etwaigen deutschen Kinostart von The Rum Diary entgegen. Des Weiteren freue ich mich aber erst einmal auf den baldig erscheinenden The Dark Knight Rises, denn der kann nichts anderes als großartig werden!

7. Mein zuletzt gesehener Film war Scoop – Der Knüller und der war unterhaltsam wie eh und je, weil es einer dieser Woody Allen-Filme ist, die ich mir immer wieder ansehen kann.

 

Erneut einen guten Wochenstart wünscht euch

Euer Wulf

Sharing is Caring:

Kommentare (2)

  1. Wortman 27. Dezember 2011
  2. modetrend 27. Dezember 2011

Hinterlasse einen Kommentar