Kinovorschau: My Week with Marilyn (19.04.12/KW16)

Und hier wäre dann also der zweite Teil.

My Week with Marilyn

My Week with Marilyn, UK/USA 2011, 99 Min. (in der IMDb)

My Week with Marilyn
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Simon Curtis
Autor:
Adrian Hodges

Main-Cast:

Michelle Williams (Marilyn Monroe)
Kenneth Branagh (Sir Laurence Olivier)
Eddie Redmayne (Colin Clark)
Emma Watson (Lucy)
Judi Dench (Dame Sybil Thorndike)

Genre:
Biografie | Drama

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Colin Clark ist ein typischer Träumer und mit dem Kopf in den Wolken unterwegs. Und weil es ihn so zur schillernden Welt der Filmstars hinzieht, heuert er bei einer Produktionsfirma des Theaterschauspielers Sir Laurence Olivier an und wird Regieassistent. Bei den Dreharbeiten lernt er den Superstar Marilyn Monroe kennen, die allerdings mehr mit Skandalen und ausuferndem Alkoholkonsum von sich reden macht, als mit irgendetwas sonst. Während ihre Ehe langsam aber sicher in die Binsen geht, kommt sie indes Collin immer näher.

Ein Film über einen Filmstar ist natürlich oftmals eine sichere Bank bei den Oscars – auch wenn dieser Plan diesmal nicht aufging – , von daher könnte man My Week with Marilyn ein gewisses Kalkül unterstellen, aber davon ab spielt natürlich die großartige Michelle Williams die Hauptrolle und ich bin sehr auf ihre Verkörperung dieser Ikone gespannt. Zweifel habe ich trotzdem daran, dass dieser Film jetzt extrem lohnenswert oder hitverdächtig ist, auch weil Biopics in jedweder Form in jüngerer Vergangenheit ja geradezu aus dem Boden zu sprießen scheinen. Ob es dieser Woche mit Marilyn nun bedurft hätte und ob das Setting eine adäquate Charakterisierung zulässt, das wird sich noch zeigen müssen.

Ich prognostiziere also mal

6-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar