Und schon geht es weiter mit dem zweiten Teil!
7 Psychos
Seven Psychopaths, UK 2012, 110 Min. (in der IMDb)
Quelle: IMPawards.com
Martin McDonagh
Martin McDonagh
Sam Rockwell (Billy)
Woody Harrelson (Charlie)
Christopher Walken (Hans)
Abbie Cornish (Kaya)
Olga Kurylenko (Angela)
Krimi | Komödie
Trailer:
Inhalt & Prognose:
Marty ist Drehbuchautor und steht kurz vor der Krise, denn für sein neuestes Projekt Seven Psychopaths hat er bisher nicht mehr als lediglich den Titel. Marty ist nicht der Erste, der sich ob seiner Frustration dem Alkohol ergibt und als seine Freundin Kaya ihn schlussendlich vor die Türe setzt, flüchtet er sich zu seinem besten Freund Billy, der, sofern er sich nicht gerade als Schauspieler verdingt, sich der Entführung von Hunden wohlhabender Tierhalter widmet, um diese bei seinem „Geschäftspartner Hans abzuliefern, der die vermeintlich verlorenen Hunde zu ihren trauernden Besitzern zurückbringt und nach Möglichkeit saftige Belohnungen kassiert. Dum nur für Marty, der sich dem Duo frisch angeschlossen hat, dass Billy und Hans den Fehler begangen haben, den Hund eines psychopathischen Gangsters namens Charlie entführt zu haben, der die drei ungleichen Freunde natürlich prompt ins Visier nimmt.
Vier Jahre hat Drehbuchautor und Regisseur Martin McDonagh uns warten lassen, um nach seinem Erstlings-Hit Brügge sehen … und sterben? nun mit 7 Psychos nachzulegen, für den er ebenfalls das Drehbuch verfasst hat, bei dem er ebenso Regie führt und für den er sich gleichsam der Mitarbeit Colin Farrells versichert hat, um diesem eine lange Liste großartiger Schauspieler an die Seite zu stellen. Beste Voraussetzungen also, um den Erfolg zu wiederholen? Fast, denn es kann natürlich immer noch sein, dass McDonagh sich mit seinem eigenen Anspruch überhebt, doch wünschen würde ich es mir nicht. Dann gehe ich doch lieber davon aus, wieder eine extrem skurrile, einfallsreiche, spleenige Geschichte sehen zu dürfen, die an Einfallsreichtum und Absurdität kaum zu übertreffen ist – toll wäre es zumindest! Und sei dem nicht so, freue ich mich nichtsdestotrotz über ein Wiedersehen mit Farrell, Rockwell, Harrelson, Walken und all den anderen tollen Schauspielern!
Ich prognostiziere also mal
7-9 von 10 Punkten
Ganz, ganz toller Film, den ich schon letzte Woche im Kino sehen konnte. Der Cast hält, was er verspricht und die Dialoge und nahezu alle Szenen sind so witzig, wie selten zuvor im Kino! Sollte man sich auf jeden Fall reinziehen – wenn möglich natürlich im O-Ton.
Das macht mich natürlich mal wieder mehr als heiß auf den Film, zumal sich unsere Geschmäcker ja auch des Öfteren gleichen. O-Ton wäre bei dem Film sicherlich angebracht, das denke ich mir. Dahingehend mache ich mir aber auch gar keine Gedanken, denn weil ich es eh wieder nicht ins Kino schaffe kann ich ihn ja in vier bis fünf Monaten ohne Probleme im Original gucken ;-)