Wahnsinn, heute bekommt ihr gleich in dreierlei Hinsicht von mir zu hören! Einerseits nämlich war ich gestern den ganzen Tag on Tour wie man so schön sagt und folglich galt es, die Kinovorschau bereits am Montag fertigzustellen, das ist mir allerdings nur zu zwei Dritteln gelungen, so dass es zwar etwas zu Les Misérables und The Master zu lesen gab, noch nicht aber zu Warm Bodies. Diesen Missstand werde ich aber schnellstmöglich zu beheben versuchen, quasi just nachdem ich mit diesem Artikel ein bisschen Werbung dafür gemacht habe, dass es von mir nun einmal mehr auch an anderer Stelle was zu lesen gibt, denn nach meinem fatalistischen Ausflug in die Weiten der Online-Videotheken im Auftrage von Wishlist hatte man dort die fesche Idee, ich könnte mich ja einmal zu den diesjährigen Oscar-Verleihungen äußern. Nachdem ich mich in diesem Jahr eigentlich bedeckt halten wollte und wie viele meiner LeserInnen eine gewisse Meinung von dieser Institution habe, konnte ich mich dennoch nicht beherrschen und habe zugesagt. Das Ergebnis liest sich meines Erachtens doch recht schmissig und kann hier begutachtet werden:
Academy Awards Nominierungen – Und der Oscar geht an… auf WishList
Und wenn ihr dann meinen Oscar-Beitrag gelesen habt und die letzte Kinovorschau online gegangen ist, beehre ich euch zu später Stund natürlich noch mit meiner allabendlichen neuesten Kritik zu… – ich muss erst mal gucken, worüber ich heut schreiben mag! So weit so gut seid ihr jetzt ja aber erst einmal wieder im Bilde und wisst, was euch erwartet. Bis später dann also.
Wirklich schöner Beitrag bei WishList. Ich plane übrigens nach langer Abstinenz auch mal wieder in die Verleihung reinzuschalten. Hoffentlich wird Seth MacFarlane die Show dieses Jahr als Host wirklich mal entstauben und ich kann anschließend wirklich mit stolzgeschwellter Brust behaupten: “Es hat Spaß gemacht.”
Hätte ich theoretisch auch vorgehabt, einfach auch wegen MacFarlane, aber da machen mir – so fürchte ich – meine naderweitigen Verpflichtungen einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht dann ja wieder nächstes Jahr, falls ich diesmal aus dem Umfeld ein positive(re)s Feedback von der Verleihung bekommen.
Na du kommst aber rum. Freut mich :)
Ist wirklich ein schöner Artikel geworden, der – trotz meiner Vorbehalte – Lust auf die Verleihung macht. Werde aber dennoch aufgrund Arbeit, Kids und Co. nicht reinschalten und warte die Berichterstattung danach ab…
Ja, nicht wahr!? Im Moment wuppt es irgendwie, mich freuts auch :-)
Reinschalten werde ich aber wohl auch eher nicht, weil ich immer noch in den letzten Zügen zum Betriebswirt stecke und noch eine 30-seitige Projektarbeit zu vollenden habe, da ist Durchmachen der Oscars wegen in Kombination mit Arbeiten am nächsten Tag auch bei mir irgendwie nicht drin.
Vorbehalte habe ich ja auch gegen die Veranstaltung an sich und gegen die Art der Filmwahl, deswegen wollte ich ursprünglich nicht berichten, aber wie das so ist, wenn man gefragt wird, ne!?