Kinovorschau: Celeste & Jesse (14.02.13/KW07)

Es ist zwar spät, doch noch bin ich in der Zeit und es folgt hiernach auch nur noch eine Kinovorschau … baldmöglichst.

Celeste & Jesse
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!

Celeste & Jesse Forever, USA 2012, 92 Min. (in der IMDb)

Celeste & Jesse
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Lee Toland Krieger
Autoren:
Rashida Jones
Will McCormack

Main-Cast:
Rashida Jones (Celeste)
Andy Samberg (Jesse)
in weiteren Rollen:
Elijah Wood (Scott)
Emma Roberts (Riley)

Genre:
Komödie | Drama

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Nach außen hin sind Celeste und Jesse das perfekte Paar, verstehen sich blendend, feixen rum und haben eine Menge Spaß miteinander. Doch hinter den Kulissen ist die Ehe längst am Ende und Jesse verbringt die Nächte in seinem Atelier statt daheim. Wenngleich es ihren Freunden zuweilen gegen den Strich geht, haben sich Celeste und Jesse einvernehmlich getrennt und sind nun beste Freunde, wenngleich Jesse zunächst insgeheim hofft, dass Celeste sich womöglich noch besinnen wird.

Rashida Jones und Will McCormack waren einst ein Paar, sind nun beste Freunde und ließen sich für ihr Drehbuch zu Celeste und Jesse von ihren eigenen Erfahrungen inspirieren. Beste Voraussetzungen also, um eine herzerwärmende Dramödie über das Lieben und Entlieben zu drehen, zumal sich Rashida Jones die Rolle der Celeste ja quasi auf den Leib schreiben konnte, während Andy Samberg den männlichen Gegenpart Jesse übernimmt. Zusätzlich zu den Hauptdarstellern glänzen in Nebenrollen zudem unter anderem Elijah Wood und Emma Roberts, was ein weiteres Plus für den Film bedeutet. Ansonsten prognostiziere ich dem Film aufgrund der Beteiligten und seiner Machart sowie dem vergleichsweise unkonventionellen Thema einen hohen Unterhaltungswert nebst emotionalen Szenen, die womöglich ob der Feinfühligkeit in der Figurenzeichnung nicht ganz so aufgesetzt wirken, wie sie es sonst in ähnlich gelagerten Filmen oft tun. Freilich alles nur Spekulation, doch ich rechne mir bei Celeste und Jesse durchaus Chancen zum filmischen Kleinod aus.

Ich prognostiziere also mal

7-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar