Montagsfrage: Seid ihr im Urlaub auf der Suche nach interessanten Buchläden?

Montag ist Montagsfragenzeit und so komme ich nun auch wieder mit meiner Beantwortung ebenselbiger ums Eck, kurz und knackig, wie sich das gehört.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach
besonders schönen oder interessanten Buchläden?

Grundsätzlich gilt, dass ich kaum je an einer Buchhandlung vorbeikomme, ohne einen Blick hinein zu werfen und mal mehr, mal weniger ausgiebig zu stöbern, völlig egal, ob es sich dabei um einen unabhängig geführten Laden, den Teil einer Kette oder ein Antiquariat handelt und so verhält es sich im Urlaub auch, doch kann ich nicht behaupten, gezielt auf die Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden zu gehen, denn wenn ich eine Städtereise mache, interessieren mich andere Dinge wie Denkmäler, Kulturstätten und die hiesige Gastronomie mehr und zum Strandurlaub habe ich meine Lektüre immer schon eingepackt, ungeachtet dessen, dass man in den Touristen-Hochburgen kaum auf eine lohnenswerte Buchhandlung treffen würde. So freue ich mich zwar, wenn mir beim Schlendern ein Buchladen begegnet und ich die Möglichkeit habe, mich einmal ausgiebig umzusehen, doch darauf anlegen tue ich es in keiner Weise, wie ich gestehen muss.

Sharing is Caring:

Kommentare (3)

  1. Dominik Höcht 6. Juni 2016
  2. Nisnis 9. Juni 2016

Hinterlasse einen Kommentar