Auch an einem freien Tag bleibt natürlich Zeit für die Beantwortung der Montagsfrage, wenn auch deutlich später als sonst, weil ich mich quasi gerade erst aufgerafft habe, überhaupt etwas zu tun, aber hey, dafür hat man ja schließlich frei. So, jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche
Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen?
Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?
Diesmal geht es also bei der Montagsfrage gar nicht mal um Bücher oder ums Lesen, sondern das Bloggen an sich; interessanter Ansatz, auch wenn die Frage bei den meisten wohl recht ähnlich beantwortet werden dürfte. Ich persönlich nutze in 95% der Fälle mein Notebook zum Bloggen, was sich auf das Vorbereiten, das Schreiben und das Planen von Artikeln erstreckt. Zwar habe ich auch schon einmal aus der Not heraus vom Smartphone gebloggt (der Artikel war aber natürlich schon fertig), aber das war leider nicht ganz so unproblematisch wie erhofft und ich meine es waren die Tags, die mir WordPress dann kurios durcheinandergewürfelt hat, weshalb ich mittlerweile die Artikel samt und sonders am Laptop auf Termin lege oder sofort veröffentliche. Ansonsten ist das Smartphone natürlich prädestiniert für Social Media, aber besonders umtriebig bin ich da im Moment ja nun auch nicht. Ein Tablet besitze ich zwar auch, doch habe ich damit je kaum etwas für den Blog getan, auch wenn es sich vielleicht anbieten würde. Tja, wie gesagt ziemlich unspektakulär dieses Mal, aber so ist es.
Ahja, Smartphone und WordPress… eine tödliche Kombi. Das Problem kenne ich, bei mir waren die Tags dann ganz weg. Obwohl der Beitrag nur mobil veröffentlicht wurde. Ärgerlich sowas.
Ich frage mich ja manchmal, ob es sich besser vom Laptop als vom Desktop-PC aus gesehen bloggt. Klingt vllt doof, aber ich stells mir vom Lappy aus bequemer vor, auch wenn ich selbst den Desktop vorziehe. Kurios!