Und da ist sie auch schon wieder, die allwöchentliche Montagsfrage, die ich auch diesmal wieder kurz und knapp zu beantworten wusste.
Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche
Falls du dir ein Jahresziel gesetzt hast,
wie viele Bücher davon hast du bereits geschafft?
Bezüglich dieser Montagsfrage musste ich direkt an die ganzen ambitionierten BuchbloggerInnen und ganz generell LeserInnen denken, die sich hehre Ziele wie beispielsweise hundert Bücher im Jahr vornehmen und das auch noch schaffen, doch in Anbetracht meiner vielen anderen, gar mannigfachen Hobbys bin ich da weit genügsamer und nehme mir im Grunde lediglich vor, jede Woche ein Buch zu lesen, was in der Summe 52 Stück im Jahr macht, was wiederum natürlich damit zusammenhängt, dass ich grundsätzlich anstrebe, jeden Mittwoch eine neue Buch-Rezension zu veröffentlichen. Nach kurzer Durchsicht meiner bisherigen Artikel zum Thema in diesem Jahr komme ich bislang auf 47 Bücher, womit erwiesen wäre, dass ich irgendwo mal geschlampt haben muss – so wie letzte Woche, als ich zu Nikolaus lieber etwas zu der Graphic Novel Klaus erzählen wollte, statt ein Buch zu besprechen, doch liegen auf meinem "Bereits-gelesen-aber-noch-nicht-rezensiert"-Stapel mittlerweile auch schon wieder drei Bände, womit ich das Jahresziel so betrachtet schon beinahe erreicht hätte. Bleibt mir nur noch, meine jeweiligen Eindrücke zu verschriftlichen und ich gehe zufrieden aus 2017 heraus.