Montagsfrage: Präferenzen bei der Sommerlektüre?

Diesmal bin ich wieder etwas zeitiger mit der Montagsfrage dabei, was daran liegt, dass der Umstieg von der Urlaubs- zur Arbeitswoche noch nicht so reibungslos geklappt hat und ich noch wach war, als die neue Frage online ging. Nichtsdestotrotz habe ich sie mal auf den frühen Morgen terminiert, denn mitten in der Nacht zu bloggen hat ja nun auch noch nie jemandem wirklich genützt, oder!?

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Wenn du Bücher mit in den Sommerurlaub nimmst, liest du dann typische, leichte Sommerlektüre oder einfach ganz normal Bücher wie sonst auch?

Die Montagsfrage kommt mir mit ihrer heutigen Fragestellung sehr zupass, denn wie es der Zufall will, habe ich schon so eine Art vorgezogenen und abgekürzten Sommerurlaub hinter mir, denn in der vergangenen Woche haben wir uns eine Auszeit im Sunderland Hotel gegönnt und gleichsam das Wetter wie auch die ruhige Zeit zum Lesen genossen, weshalb ich brandaktuell auf die Frage antworten kann. Eingepackt habe ich nämlich exakt drei Bücher (für vier Tage Urlaub) und auch wenn ich mein Pensum nicht ganz erreicht habe, sprich, das dritte Buch erst daheim zu lesen angefangen habe, dürfte doch zumindest deutlich werden, dass ich in punkto Sommerlektüre keine besonderen Präferenzen kenne und ganz meinem üblichen Habitus treu bleibe. Kein Wunder, ließe ich mich auch noch von Jahreszeiten und Anlässen bei meiner Lektüre beeinflussen, käme ich wahrscheinlich niemals dazu, die sich türmenden ungelesenen Bücher in annehmbarer Zeitspanne zu sichten.

Hier nun auf alle Fälle meine Urlaubslektüre der vergangenen Woche, die wiederum grob umreißt, was euch hier in den kommenden (drei) Wochen an Rezensionen erwartet.

  • Doctor Who: Die dunkeln Gezeiten
  • Star Wars: Jyn, die Rebellin
  • The Shape of Water

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar