Okay, widmen wir uns mal mit reichlich Verspätung der Montagsfrage für diese Woche, die zwar einen interessanten Ansatz hat, von mir aber – wie ich selbst zugeben muss – nur leidlich spannend beantwortet werden wird. Los geht’s!
Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche
Welche/n Autor/in würdest du gerne mal treffen?
Die Montagsfrage erkundigt sich also danach, welche Autorin oder welchen Autor ich gern mal treffen würde und spontan rasselt mein Gehirn eine Handvoll Namen runter, von Joe Lansdale über Don Winslow, Chuck Palahniuk oder Bret Easton Ellis, Adrian McKinty bis hin Anna Stothard (noch einmal). Bei näherer Betrachtung sind das alles aber schlicht weg Personen, deren Bücher ich gerne lese, was ich sie allerdings unbedingt fragen wollen würde oder warum mir ein Treffen jetzt so wichtig wäre, das wüsste ich kaum zu beantworten und entsprechend brennt es mir nicht wirklich unter den Nägeln, besagte Personen (und viele weitere mehr, das war natürlich nur ein extrem kurzer Auszug, um nicht in plattes Name Dropping zu verfallen) unbedingt einmal zu treffen. Nun ja, klar, ich könnte mich für die vielen tollen Lesestunden bedanken und einmal persönlich vortragen, dass ich ihre Werke sehr schätze, aber das wäre es dann im Grunde auch schon.