Kinovorschau: Our Idiot Brother (17.05.12/KW20)

Swoosch, da ist er! Mein Lieblingsfilm der Woche! Warum? Tja, das steht weiter unten.

Our Idiot Brother

Our Idiot Brother, USA 2011, 90 Min. (in der IMDb)

Our Idiot Brother
Quelle: IMPawards.com

Regisseur:
Jesse Peretz
Autoren:
Evgenia Peretz
David Schisgall

Main-Cast:
Paul Rudd (Ned Rochlin)
Elizabeth Banks (Miranda Rochlin)
Zooey Deschanel (Natalie Rochlin)
Emily Mortimer (Liz Rochlin)

Genre:
Komödie | Drama

Trailer:

 

Inhalt & Prognose:

Ned Rochlin, seines Zeichens Tierfreund, Freizeithippie und passionierter Kiffer, betreibt zusammen mit seiner Freundin eine biodynamische Farm und der Laden läuft gut, doch als er den Fehler begeht, einem Polizisten Cannabis zu verkaufen landet er im Gefängnis und muss nach seiner Entlassung feststellen, dass seine Freundin sich nicht nur einen neuen Freund angelacht hat, sondern auch seinen heißgeliebten Hund Willie Nelson nicht herausrücken möchte. In seiner Verzweiflung sucht er Zuflucht bei seinen drei ungleichen Schwestern Miranda, Natalie und Liz, die alles andere als erfreut sind, dass ihr nichtsnutziger Bruder sich bei ihnen einquartiert, während Mutter Irene sich freut, die gesamte Familie wieder vereint zu wissen.

Im Grunde kennt man Paul Rudd nur aus romantischen Komödien und in diesem enggesteckten Genre bekleidet er auch stets dieselbe Rolle, so dass es sicher eine wahre Freude sein wird, ihn als langhaarigen und nichtsnutzigen Hippie zu erleben. Der Cast der drei Schwestern tut natürlich sein Übriges und wenn Regisseur Jesse Peretz sich nicht selten dämlich anstellt, wird er sicherlich so manch witzige Szene aus der ungleichen Figurenchemie generieren können. Davon ab also, dass Filme mit Zooey Deschanel bei mir über kurz oder lang sowieso zum Pflichtprogramm gehören bin ich gespannt auf Our Idiot Brother, denn immerhin reiht er sich nicht ein in die ewig gleichen, nach Schema F gestrickten Komödien. Darf es also mal etwas absurder sein, dann bitteschön!

Ich prognostiziere also mal

7-8 von 10 Punkten

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. maloney 20. Mai 2012

Hinterlasse einen Kommentar