Lange habe ich auf die Montagsfrage gewartet und bin jetzt eigentlich – klingt blöd an einem Feiertag, ich weiß – schon in Feierabendstimmung, aber was muss, das muss – oder so ähnlich, denn schließlich zwingt mich ja keiner. Kurz fassen werde ich mich diesmal trotzdem.
Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche
Bist du eher ein geduldiger Schnäppchen-/Mängelexemplarjäger oder Neu-Käufer?
Um die Montagsfrage diesmal kurz und knapp zu beantworten: Ich bin durchaus Schnäppchenjäger und liebe es, mich stundenlang durch die Mängelexemplar-Wühltische einschlägiger Buchhandlungen zu wühlen, doch gilt das nur für Spontankäufe, denn wenn mich ein Buch interessiert, dann wird es auch gekauft und zwar neu, wobei ich ja auch Taschenbuchausgaben durchaus gegenüber den Hardcover-Varianten bevorzuge und die preisliche Differenz sich dann sowieso eher in Grenzen hält.
Und bei euch so?
Geht mir grundsätzlich genauso. Allerdings bin ich mittlerweile doch auf Gebrauchtkäufe angewiesen, was mir zwar nicht behagt, aber die einzige Möglichkeit darstellt, an bestimmte Dinge ranzukommen. Wenn es ein Schnäppchen ist, umso besser.
Neue Taschenbücher sind für mich jedoch nach wie vor erste Wahl.
Hi,
also mir geht es auch so, denn es gibt Bücher, die mein Budget übersteigen und dann schaue ich lieber, ob ich die iwo günstiger bekomme. Gibt aber auch welche, die ich sofort haben muss also neu. Hier ist mein Beitrag:
http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-8_3.html
Liebe Grüße
Betti
Ich bin auch ein Freund von Taschenbüchern.Wenn es sie gibt. Ansonsten: Wühltische sehen toll aus, aber ich verliere schon nach wenigen Minuten die Geduld. Ich kann nie alles durchsuchen, sondern werde von anderen Käufern behindert :-)