Montagsfrage: Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror?

Trotz Geburtstag und so will ich mir natürlich die heutige Montagsfrage nicht entgehen lassen, denn wie ich ja des Öfteren erwähnt habe, steht auf der Agenda für 2016 schließlich, an jedem Tag einen Blogartikel zu veröffentlichen. Meine Antwort fällt zwar diesmal ziemlich kurz aus, doch liegt das nicht einmal am Geburtstag sondern vielmehr daran, dass sich die Frage in meinem Fall recht simpel beantworten lässt.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror
und was gefällt dir daran?

Um die heutige Montagsfrage zu beantworten, bin ich erst einmal den einfachen Weg gegangen und habe in mein Buch-Archiv geschaut, wo sich unter dem Label "Horror" doch immerhin 31 Einträge finden, so dass man schon sagen kann, dass ich eine latente Affinität für das Genre habe, wobei es sich bei näherem Betrachten auch um viele Reihen handelt und vor allem mitnichten um reine Horrorliteratur, sondern eher Genre-Mischungen. Was genau ich allerdings daran mag, wüsste ich gar nicht genau zu benennen, zumal ich Bücher auch in den seltensten Fällen des Horrors oder Grusels wegen lese, was bei mir in literarischer Form sowieso nicht recht funktionieren will, dass ich mich wirklich grusele. Also ist es im Grunde eher von Tagesform, Lust und Laune abhängig, ob bei mir Grusellektüre auf dem Nachttisch handelt, mögen tue ich sie.

Sharing is Caring:

Eine Reaktion

  1. Bellas Bücherwelt 31. Oktober 2016

Hinterlasse einen Kommentar