Montagsfrage: Welche 5 Eigenarten zeichnen dich als Bücherwurm aus?

Und wieder ist es Zeit für die Montagsfrage, bei der ich zuerst kurz grübeln musste diesmal, doch das legte sich schnell und schlussendlich musste ich mich beinahe beschränken, um nicht auf mehr als fünf Punkte zu kommen. Ich denke aber, die Auswahl ist mir am Ende ganz gut gelungen.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen
dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

Hier nun also kurz und knapp meine fünf Eigenschaften die heutige Montagsfrage betreffend:

 

  1. Ich schaffe es niemals, aber auch wirklich niemals, an einer Buchhandlung vorbeizugehen, unabhängig davon, ob ich Zeit und/oder Geld habe, denn stöbern muss sein – immer.
  2. Man wird mich in Bus oder Bahn niemals ohne Buch antreffen – sofern ich allein bin natürlich. Sollte ich in Gesellschaft reisen, kann man aber dennoch sicher sein, dass sich eins in meiner Tasche befindet.
  3. Ich bin ganz dem Credo der Jäger und Sammler verpflichtet. Ich leihe keine Bücher und ich gebe keine Bücher ab, zu meiner Schande oft nicht einmal, wenn sie schlecht waren, denn was gelesen worden ist, wandert ins zunehmend üppiger werdende Bücherregal.
  4. In meinen Schubladen stapeln sich Vorschau-Kataloge unterschiedlichster Verlage, auf meiner Festplatte finden sich die entsprechenden PDF-Versionen.
  5. Ich verfüge wie jeder ausgewiesene Bücherfreund über einen üppigen SuB (Stapel ungelesener Bücher), wobei es sich in meinem Fall eher um mehrere Kisten handelt.

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar