Montagsfrage: Findet ihr an den Weihnachtstagen Zeit zu lesen?

Mittagspausen-Zeit ist Montagsfragen-Zeit habe ich soeben beschlossen und deshalb kommt hier nun mein Beitrag zur Montagsfrage für diese Woche.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Findet ihr an den Weihnachtstagen Zeit zu lesen?

Diese Woche beehrt uns das Buchfresserchen mit einer offenen Montagsfrage und man durfte sich selbst aus dem Fundus bedienen. Da ich im beinahe schon vergangenen Jahr keine Frage ausgelassen habe und der Einfachheit halber, zumal es so schön zur Jahreszeit passt, habe ich mich für die allererste Frage entschieden, die da eben lautet "Findet ihr an den Weihnachtstagen Zeit zu lesen?", wobei ich diese Frage gar nicht abschließend beantworten kann, es in der Vergangenheit aber eigentlich immer so erlebt habe, dass ich – ausgerechnet wenn ich frei habe – so gut wie nie zum Lesen komme, selbst wenn ich es mir fest vornehme, denn entweder bin ich auf Tour oder schaue tendenziell eher Filme oder Serien mit der Liebsten, als dass ich wirklich die Muße finde, mich zurückzuziehen und zu lesen, was logischerweise genauso auch für die Weihnachtsfeiertage gilt, wobei ich mir (mal wieder) fest vorgenommen habe, dass es dieses Jahr anders läuft. Dass es mir allerdings wirklich gelingt, daran zweifele ich im Moment noch…

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar