Und es ist schon wieder Zeit für die Montagsfrage, derweil die dritte Woche im August anbricht und zumindest sporadisch ein wenig so etwas wie Sommer-Flair zu verbreiten verspricht. Sicherlich, auch diesmal wieder durchzogen und unterbrochen von Regen und Gewitter, aber eben auch mit ein wenig Sonnenschein – und man wird ja bekanntermaßen genügsam mit dem Alter.
Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche
Welche Bücher hast du zuletzt aussortiert?
Bei der Montagsfrage nach den zuletzt aussortierten Büchern musste ich ja spontan an den Packen denken, den ich dereinst zum Welttag des Buches zu einem der öffentlichen Bücherschränke geschleppt habe, doch ist das nun auch schon wieder rund anderthalb Jahre her, wobei ich auch sagen muss, dass ich nur sehr sporadisch aussortiere und eher fleißig sammele, zumal ich bei der Wahl meiner Lektüre selten so richtig daneben greife. Entsprechend habe ich zwar einerseits schon wieder einen guten Packen an aussortierten Büchern zusammen – bei denen es sich vorwiegend um unverlangt zugesandte Rezensionsexemplare handelt, die mich thematisch überhaupt nicht reizen – , diese andererseits aber eben noch nicht weggebracht, geschweige denn, dass ich mit Titeln aufwarten könnte. So gesehen muss diese Montagsfrage leider unbeantwortet bleiben.