Montagsfrage: Besitzt du Merchandise zu bestimmten Buchreihen?

Auch heute stelle ich mich natürlich gerne wieder der Beantwortung der Montagsfrage, allein schon, um heute überhaupt einen Artikel veröffentlicht zu haben, denn mein werter Herr Papa, der wird heut 70 Jahr und entsprechend werde ich bis in den Abend hinein unterwegs sein und lasse die Graphic Novel für diese Woche (mal wieder) aus.

Montagsfrage Banner

Frühere Antworten finden sich in meinem Montagsfragen-Archiv. Die aktuelle Montagsfrage findet sich beim Buchfresserchen und lautet in dieser Woche

Besitzt du Merchandise zu bestimmten Buchreihen,
z. B. Lesezeichen, Tassen, Kunstdrucke etc.?

Nach Merchandise zu Buchreihen erkundigt sich die Montagsfrage diesmal und ich muss gestehen, dass mir auf Anhieb gar nicht so recht einfallen wollte, was es da so geben mag, kenne ich Merchandise doch weit eher und häufiger von Filmen und Serien, wobei die ja nicht gerade selten auf Büchern basieren. Nichtsdestotrotz, klassisches Merchandise zu Büchern besitze ich meines Wissens nicht, auch wenn ich ja durchaus ein Faible für "Geek-Stuff" habe, doch handelt es sich dann eben mal um die Funko Pop-Figur zu einer Serie, einen LEGO Millennium Falcon, den eisernen Thron aus Game of Thrones (jep, buchbasierend). Entsprechend bin ich dem Thema zwar aufgeschlossen, werde aber auch von meiner besseren Hälfte durchaus reglementiert, was das haltlose Überfrachten der gesamten Wohnung mit solchem Kram anbelangt, so dass ich mir immer schwer überlege, ob es dieses oder jenes denn nun wirklich sein soll. Und bei solchen Überlegungen haben dann auch eigentlich immer Serien oder Filme die Oberhand behalten, auch weil da der Markt viel breiter gefächert ist, wenn man wie gesagt die zahlreichen Adaptionen außen vor lässt. Ansonsten, klar, Lesezeichen besitze ich manche, wenn sie beim Buch dabei gelegen haben, wohingegen mich Kunstdrucke (wovon, vom Cover?) nicht eben reizen würden.

Sharing is Caring:

Hinterlasse einen Kommentar